The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dauernd der Tod

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Träume
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daria
Gast





BeitragVerfasst am: 18.10.2014, 21:09    Titel: Dauernd der Tod Antworten mit Zitat

Hallo, ich träume dauernd vom Tod, mal ist es mein Bruder der stirbt (das war total realistisch, echt ein Alptraum) mal ist es eine Beerdigung, mal ein guter Freund (der übrigens wirklich letztes Jahr im Januar starb), mal mit Familie die leidet, und mal mit früheren Freunden die leiden.... was könnten diese Träume bedeuten? Ich weiss so langsam echt nicht mehr weiter....
Traurig
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 19.10.2014, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange träumst du denn schon vom Tod...? Ich kenne solche Träume auch, aber ich versuche dann immer mich bewußt daran zu erinnern, dass Tod nicht zwangsläufig heißen muss dass jemand stirbt, sondern dass derjenige der im Traum stirbt, sich verändert.Möglicherweise bedeutet es auch, dass du Angst davor hast, dass sich jemand den du magst, verändert.
Nach oben
Daria
Gast





BeitragVerfasst am: 19.10.2014, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Seit ein paar Wochen kommen diese Träume... Dass derjenige sich verändert daran hatte ich auch gedacht, ein bereits verstorbener jedoch kann sich nicht ändern.... und wenn da nur die Trauer ist ohne genaues Wissen wer denn nun gestorben ist passt das auch nicht... das is ja das verzwickte dran, dass es so verschiedene Situationen sind, nur den Tod haben alle gemeinsam, den Tod und die Trauer darüber...
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 19.10.2014, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ein bereits verstorbener jedoch kann sich nicht ändern.... und wenn da nur die Trauer ist ohne genaues Wissen wer denn nun gestorben ist passt das auch nicht...


Verstorben im Traum, oder im realen Leben...?

Allgemein denke ich aber auch dass solche Träume mit der Jahreszeit zu tun haben können, denn der Herbst ist die Zeit der Veränderung (wie der Frühling), und da Samhain sich ankündigt - welches ja ein Totenfest ist und bei den Kelten früher das Ende des Jahres bezeichnete - könnte es etwas damit zu tun haben.

Vielleicht hilft es dir auch, mal darüber nachzudenken was dir in letzter Zeit so passiert ist.Gab es ein besonderes Ereignis, das diese Träume ausgelöst haben könnte?
Nach oben
Daria
Gast





BeitragVerfasst am: 19.10.2014, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Beides... mein Bruder im Traum, mein Bekannter im realen Leben. Ein Traum war ja, dass mein Bruder gestorben sei, und ein anderer handelte vom Tod des Bekannten. Wieder andere handelten lediglich vom Wissen um den Tod eines Nahestehenden und der Trauer. Aber die Idee ob ein Ereignis dies auslösen könnte ist gut, sehr gut, werde mich da mal ransetzen. Auf jeden Fall schon mal Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, Silas. Mal schauen was ich vllt rausfinde Winken
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 19.10.2014, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du deinen Bekannten verloren hast und nun von den Toden anderer nahestehender Menschen träumst, könnte das auch einfach heißen dass du Angst hast, noch mehr Menschen zu verlieren.

Das wäre mir dazu noch eingefallen, aber das muss ja nicht zutreffen.Wie gesagt, versuch einfach mal zu schauen was du so erlebt hast.Und keine Ursache, ich helfe gern wenn ich kann Winken
Nach oben
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 20.10.2014, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne solche Träume auch. Es muss aber nicht immer was mit dem Tod an sich zu tun haben, wie auch schon von Silas gesagt.

Einmal kann es für Verlust sprechen oder deutet auf Veränderung hin.

Du bringst sicherlich Furcht mit dem Tod zusammen, nicht? Vor was fürchtest du dich?

Ängste, die wir unterdrücken oder nicht zulassen, können sich unterschiedlich Bahnen in unser Bewußtsein suchen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Träume Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von