The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unterschied Schamane und Hexe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Schamanismus
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tamesis
Gast





BeitragVerfasst am: 07.06.2014, 12:59    Titel: Unterschied Schamane und Hexe Antworten mit Zitat

Hallöle Ihr Lieben
ich frage mich schon länger was eigentlich der Unterschied ist zwischen dem Hexe sein und dem Schamanischen.
Vielleicht könntet ihr mir da mehr drüber sagen.
Ganz liebes Grüßle
Tamesis Herz
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 07.06.2014, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hexe sein kann jeder.Schamanische Reisen bzw. Krafttierreisen machen um mit dem eigenen Krafttier/geistigen Helfern zu kommunizieren auch.Ein Schamane aber ist dazu berufen, Schamane zu sein.Es ist sein Weg, und nur wer von den Geistwesen eingeweiht wird, ist ein "richtiger" Schamane.
Nach oben
Dennis
Gast





BeitragVerfasst am: 08.06.2014, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

In vielen Kultuen in denen es auch heute noch Schamanen gibt, müssen sich diejenigen diversen Prüfungen stellen, die sie oft auch in Lebensgefahr bringen oder an den Rand des Todes .... Von diesen "An einem Wochen-Ende Schamane werden" Kursen halte ich absolut gar nix .. nur weil ich shamanische Techniken lerne und sie auch anwenden kann macht mich das nicht zum Schamanen .. wahre Schamanen gibtes wohl wirklich nur noch bei den Intuit, den Lappen, den Samen .... ich denke mal auch noch einige amerikanische Ureinwohnerstämme und die Aborigines..
Nach oben
Paramäleon
Gast





BeitragVerfasst am: 09.07.2014, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, Hexen arbeiten eher mit den den Vorstellungen und Energien von Naturkräften, Elementen, Jahreszeiten, “Wesen” (Feen, Drachen, …) sowie humanoiden Gottesbildern während es im Schamanismus vor allem um die Vorstellungen und Energien von (realen) Tierarten geht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Schamanismus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von