The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Räucherliste??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mina
Gast





BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 21:26    Titel: Räucherliste?? Antworten mit Zitat

Ich habe schon das Forum durchgesucht und zwar suche ich eine Art Räucherliste wo z.B drauf steht für was man jedes einzelne Räucherwrk benutzen kann Sehr glücklich wisst ihr wo ich die finden kann??Danke schonmal
Nach oben
HemNetjeru
Gast





BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mina,

Eine Liste mit JEDEM Räucherwerk wirst du kaum finden, dafür gibt es einfach zu viel was sich Räuchern lässt.

Eine recht umfangreiche Liste von Pflanzen und ihnen zugeschrieben magischen Assoziationen findest du bei Scott Cunningham. Geht da zwar nicht nur um Räuchermittel sondern um Pflanzen und ihre magische Anwendung allgemein.
Scott Cunningham - Enzyklopädie der Magischen Kräuter. ISBN - 389767503X kostet um die 13 €

Du könntest aber auch selbst so eine Liste Anlegen bei der du selbst niederschreibst was du mit dem Duft einer bestimmten Pflanze (Wurzel, Harz etc.) verbindest. Was drückt z.B. der Duft von Rotem Sandelholz für dich Persönnlich aus, was Dammar, Copal oder Oliabnum. Was Verbindest du mit dem Duft von Fichtenharz und was mit Lavendel etc.?
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 23.04.2011, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Mina! Ein guter Einstieg kann auch sein in den diversen, esoterischen Versandshops zu stöbern. Die bieten mittlerweile eine Menge an und es steht auch überall gleich schon mal eine Entsprechung dabei. Beim esoterischen Verlag z. B. finde ich die Auswahl sehr gut.
Das soll jetzt keine Schleichwerbung sein, nur ein Tipp Sehr glücklich
Nach oben
Mina
Gast





BeitragVerfasst am: 23.04.2011, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Buch von scott Cunningham---Weihrauch,Aromaölen und magische Rezepturen,es ist auch so ganz interessant und hilft mir ein wenig nun hakt es ein wenig bei der Mengenangabe,da streht z:b

2 Teile Myrre
1 Teil Aloeholz
4 Teile weihrauch

wie ist das gemeint? mach ich dann von Myrre 2Teelöffel ind die Mischung,und nehme für Weihrauch 4 Teelöffel??

Sorry is grad etwas penlich aber hab echt kein plan Verlegen
Nach oben
Murchadh
Gast





BeitragVerfasst am: 23.04.2011, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denk schon, wobei ich es bei Rezepten nicht mag, wenn nicht angegeben ist, ob es sich um Gewichts- oder Volumenanteile handelt (das ist es, was du wahrscheinlich auch meinst) - ich denke, es geht um das Volumen. Und so tierisch genau musst du es auch nicht nehmen. Wenn was zu sehr rausriecht und du das nicht magst, tu von dem anderen Zeug eben mehr rein oder wie auch immer. Da passiert ja nichts.
Nach oben
Éori
Gast





BeitragVerfasst am: 23.04.2011, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn da Teil steht statt Gramm oder Kilo, dann ist es einfach eine Rezeptangabe, die auf dem Verhältnis der einzelnen Zutaten zueinander beruht. Das heißt, das zugrundeliegende Maß legst du für dich selber fest, also je nachdem wieviel du brauchst ist 1 Teil dann gleich 1 Prise, 1 Teelöffel, 1 Tasse oder 1 Suppenkelle. Ich denke das ist der Tatsache geschuldet, dass man bei Räucherwerkzubereitungen nicht immer einen geeichten Maßlöffel oder eine Küchenwaage dabei hat. Winken
Nach oben
Dennis
Gast





BeitragVerfasst am: 19.12.2013, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

also ich handhabe es immer so, dass ein Teil = 1 gestrichener Teelöffel ist... heißt also, wenn da steht 4 Teile nehme ich 4 Teelöffel voon der Zutat .. Aber es kommt immer ein bisschen auf ds Rezept selbst, bzw.die Menge an Zutaten an - Wenn du nun ein Rezept hast mit 7, 9 oder sagen wir 13 verschiedenen Zutaten hast, dann wird das eine ganze Menge - und die dann mörsern ist nicht immer einfach - außerdem musss man die Menge ja auch gelagert bekommen

LG und BB,
Dennis
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von