The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weihnachtsgeschenke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Zu den gekreuzten Besen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BeautifulNightmare17
Gast

BeitragVerfasst am: 04.11.2013, 21:34    Titel: Weihnachtsgeschenke Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

ich weiß, man wird schon an jeder Ecke damit genervt, aber so langsam muss man sich ja mal Gedanken über Weihnahctsgeschenke machen. Und dazu brauch ich mal euren Rat.

Ich hab auf meiner Geschenkeliste immer ein paar Leute, mit denen ich jetzt nicht soooo viel zu tun habe, die ich aber trotzdem beschenken muss, weil ich auch beschenkt werde. Vor zwei Jahren hab ich Deko geschenkt und letztes Jahr ausgefallene Teeboxen. Aber für dieses Jahr hab ich keine Ahnung. Kerzen werden schon von jemand anderem jedes Jahr verschenkt.

Habt ihr eine Idee? Irgend ein Humbug soll es auch nicht sein. Was verschenkt ihr so an Personen, die jetzt nicht unbedingt zu Familie und näher stehende Personen zählen? Ich bin offen für jeden Vorschlag

LG
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 05.11.2013, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Personen, die mir nicht nahestehen, bekommen gar nichts. Winken
Feona Malea
Gast

BeitragVerfasst am: 06.11.2013, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir bekommt auch nur wer, der mir nahesteht! Cool
BeautifulNightmare17
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das Problem ist halt, da gibt es Personen, wo das nicht so einfach ist.

Zum einen sind da zum Beispiel die Eltern meiner beiden Patenkinder, mit denen ich so weiter nichts zu tun hab.
Dann gibt es da noch zwei Schwestern und die Mutter der Lebensgefährtin meiner Mum. Von denen werden wir jedes Jahr beschenkt, aber auf persönlicher Ebene hab ich mit denen auch nicht viel zu tun.
Und dann gibt es noch die Lebensgefährtin meines Vaters.

Für solche Fälle hatte ich halt immer was, wie zum Beispiel die Deko oder die Teeboxen. Aber für dieses Jahr hab ich keine Idee. Ich mzss aber auf jeden Fall was schenken, weil's sonst irgendwie blöd rüberkommt
Feona Malea
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Dann gibt es bei mir Tee ausm Teeladen und Kerzen oder ein Buch.

Smilie

Wenn einer Kaffeetrinker ist - dann einen richtig guten Kaffee oder auch besondere Schokolade. Cool
Akazia
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Gutscheine empfehlen! Und wenn das zu unpersönlich ist Bücher!
Windkind
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich nichts falsch machen will, gibts z.B. einen Büchergutschein. Ich geh da von mir selbst aus: Viele Dinge von Leuten, die mich nur wenig kennen, sind schon total danebengegangen und oft merkt man auch, dass es nur ein Verlegenheitsgeschenk ist. So kann man sich was aussuchen. Oder man fragt direkt nach, was sich derjenige in etwa wünscht - das finde ich überhaupt kein Drama. Einmal hat mir jemand auch einen Gutschein für einen Blumenladen geschenkt, das fand ich total toll - ich konnte mir eine Pflanze meiner Wahl aussuchen, wer sowas nicht will, kann ja auch nen Blumenstrauß nehmen.
Taria
Gast

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, ich werde etwas backen.

Momentan versuche ich, Stecklinge von Schlumbergera zu ziehen, die man auch Weihnachtskakteen nennt. Sie blühen im Winter und pieksen nicht.
Vielleicht verschenke ich davon welche.

Oder selbstgemachten Likör Auf den Arm nehmen
Das ist inzwischen sowas wie ein Hobby meines Lebensgefährten geworden. Er trinkt zwar selbst kaum, aber es ist schon etwas besonderes. selbstgemachtes zu nippen. Vor allem, wenn die Zutaten wie Beeren aus dem eigenen Garten stammen.
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 14.11.2013, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte jetzt auch selbstgebackene Kekse vorgeschlagen. In einer hübschen Tüte mit bunten Bändern - reicht doch völlig.
Amitiel
Gast

BeitragVerfasst am: 15.11.2013, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten können auch schöne, selbstgestaltete Karten reichen. Finde ich. Denn vielleicht fühlen diese Leute sich durch den Schenkzwang ebenso überfordert we Du.
BeautifulNightmare17
Gast

BeitragVerfasst am: 18.11.2013, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure vielen Vorschläge. Ich hab mich jetzt für eine schöne Kerzendeko entschieden. Und dann werde ich noch etwas Hüftgold dazu legen und alles schön verpacken. Für meine engerr Familie wird es schon schwieriger, da warte ich jetzt auf die Wunschzettel (ist im Laufe der Jahre Tradition bei uns geworden. Jeder schreibt einen Wunschzettel und dann wird er aufgehängt)
lotus
Gast

BeitragVerfasst am: 11.12.2013, 04:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Personen, die mir nicht nahestehen, bekommen gar nichts.

Bei mir auch nicht.

Weihnachten hat ja nicht den Sinn, dass man gezwungen ist, alle zu beschenken.

Ich habe letztes Jahr meiner Schwester etwas geschenkt, was wir beide kaum haben: Zeit. Sie hat das sehr gefreut.

Habe auch schon so Sachen verschenkt wie Kräuterstempelmassage, Aromaölmassage etc. Die meisten Leute, die ich kenne, vergessen, etwas für sich zu tun. Da sind solche Dinge willkommen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Zu den gekreuzten Besen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.