The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilf einer Junghexe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Magische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Josey
Gast





BeitragVerfasst am: 11.07.2013, 19:06    Titel: Hilf einer Junghexe Antworten mit Zitat

Hallo,
ich und meine Freundin haben schon immer sehr großes Interesse in die Magie gehabt, schon immer wollten wir mehr darüber erfahren und auch lernen.
Nun wollten wir euch fragen .. .
Muss man sich weihen um eine Hexe zu werden?
Wie kann man die Magie erlernen?
Wir hatten schon immer das Gefühl uns so verbunden zu fühlen mit der Natur und auch den Tieren. Wir wollten schon immer Hexen sein seit Kindesalter. Wir sind seit Kindergarten die Besten Freunde. Und haben immer offen darüber geredet. Dass wir uns wünschen dies auch zu können

Danke im Voraus für eure Hilfe .
lg joesy und Freundin
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 11.07.2013, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Josey!

Bitte stelle dich doch im Unterforum "Cèad mìle fàilte" zunächst in einem separaten Thread vor, damit wir dich besser kennenlernen können Smilie

Zu deinen Fragen:

Zitat:
Muss man sich weihen um eine Hexe zu werden?


In Der Magie muss man gar nichts.Man kann.Wenn es dir und deiner Freundin wichtig ist, könnt ihr es natürlich machen, aber notwendig um Magie zu wirken ist es nicht.Eigentlich ist es etwas rein Symbolisches.

Zitat:
Wie kann man die Magie erlernen?


Jeder Mensch kann Magie wirken, aber bevor man richtig loslegt und ein Ritual durchführt ist es gut, die "Basics" zu beherrschen.Zum Beispiel den magischen Kreis zu ziehen, Visualisieren zu üben etc.Ich würde euch empfehlen, euch einfach im Forum umzusehen.Hier ist vieles schon erklärt.

Auch Bücher wie z.B "Freche Hexen" von SilverRavenWolf oder andere Anfängerbücher, geben eine guten Überblick.Und wenn ihr zu irgendetwas bestimmten Fragen habt, könnt ihr die im entsprechenden Unterforum jederzeit stellen.
Nach oben
Frauke
Gast





BeitragVerfasst am: 11.07.2013, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich empfehele ja immer: " das geheime Wissen der Hexen " von Marian Greene.Da gibt es soviele Anstösse,das ihr bestimmt einen Ansatz für euch findet...
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 12.07.2013, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Silas schon sagte: Mann MUSS garnichts.

Aber man kann, um sein Vertrauen, seine Fähigkeiten oder seine Vorlieben auszutesten. Ich hab ein Initiationsritual damals in der Waschküche meiner Eltern durchgeführt und hab mich danach total klasse gefühlt ^^ Wenn ihr beiden das zusammen macht, ist das bestimmt eine festigende, schöne Erfahrung für euch.
Nach oben
LadyLuna
Gast





BeitragVerfasst am: 12.09.2013, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die anderen haben das schon toll erklärt. Am Ende ist es eure eigene Entscheidung, ob ihr euch weihen wollt. Wobei es sinnvoll wäre, auch Utensiellien, wenn ihr die verwenden wollt, zu reinigen und auf eure eigenen Energien einzustimmen. Durch sowas ist eine Art Weihung sinnvoll. Wenn es für euch wichtig ist, selber einen Punkt zu setzen, ab wann ihr als Hexen gilt, dann macht das ruhig. Aber es kann durchaus sein, dass ihr schon unbewusst magisch tätig wart und dies nun ein Abschnitt für eure Zukunft sein kann, wo euch das bewusst wird. Also könnt ihr die Art Weihung für euch auch selber als so anerkennen, dass ihr euch nun bewusst mit der Magie beschäftigen wollt.

Ansonsten ist es auf jedenfall hilfreich, sich ein Grundwissen über die Praxis anzueignen, schon mal vorsichtig heranzutasten was einem liegt und eher nicht. Außerdem ist es gut in der Magie, zu wissen, was ihr wirklich wollt und mit eurem Tun erreichen wollt. Gerade in der Magie ist es wichtig, Schattenarbeit zu leisten. Aber vielleicht kennt ihr das auch beide schon ^^.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Magische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von