The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weihnachtsmarkt-"Desaster" in Solingen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Zu den gekreuzten Besen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 18:01    Titel: Weihnachtsmarkt-"Desaster" in Solingen Antworten mit Zitat

Huhu,

heute in der Zeitung stand, dass der Weihnachtsmarkt in Solingen jetzt geplant keine christliche Deko haben soll, weil wir ja auch Muslime in der Stadt haben.

Irgendwann geht diese Kultur-Einigung und Übertoleranz zu weit. Was sagt ihr dazu? Ich bin wirklich die Letzte, die sich als Christ bezeichnen dürfte, aber Weihnachten ist nunmal christlich, wenn man davon absieht, dass Jul dadurch "verdrängt" wurde.

Keine Weihnachtsbäume, Engelchen etc? Find ich absolut daneben.
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Weihnachtsmarkt nicht christlich dekoriert sein darf, muss er wohl Wintermarkt genannt werden, hm?
Albern.
Doof.
Am Ziel vorbei.
Ich kann dem nix abgewinnen.
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm? Soooo? Öhöm? D'oh!

Irgendwann trauen wir uns gar nicht mehr, wir selbst zu sein, weil es ja Leute gibt, die anders sind. Und das ist doch mal ein wunderbarer Vorwand für Intoleranz: Ich bin nicht mehr ich wegen Dir, jetzt sei Du gefälligst auch nicht mehr Du.
Nach oben
Windkind
Gast





BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn auch (gemäßigte) Muslime, die Weihnachten einfach mitfeiern... ich bin mir nur nicht sicher, wie die Zeitungsmeldung wirklich war und was damit gemeint war. Gibt's vielleicht einen Link dazu?^^
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte jemand abfotografiert, ich hoffe, der Link geht:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=442852605833722&set=gm.422740901163938&type=1&theater
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Krampf, auch ja politisch korrekt und weltoffen zu sein...
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds total bescheiden... Weihnachten ist nunmal traditionell.. Ich hab doch auch nichts gegen einen orientalischen Markt - im Gegenteil ^^ Ich würd mich tierisch drüber freuen. Multikulturell zu sein, heißt doch, gerade alle Traditionen etc zu zeigen...
Nach oben
HemNetjeru
Gast





BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bescheuert... als ob wir keine anderen Probleme hätten.

Gegen einen orientalischen Markt hätte ich auch nichts Sehr glücklich
Nach oben
Windkind
Gast





BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, was für ein Krampf... ich denke, dass gerade Leute von auswärts es nett finden, hier die einheimischen Traditionen zu sehen. Ich meine, religiös ist an Weihnachtsmärkten ja eh im allgemeinen nur der Name, aber es hat halt was eher ... naja, folkloristisches.

Vor allem ist das irgendwie so, dass genau das wieder die Fremdenfeindlichkeit gewisser ... Gruppierungen anstachelt. Es lässt sich dann prima als Argument GEGEN Multikulturalität gebrauchen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Zu den gekreuzten Besen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von