The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Götter mischen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Göttinnen und Götter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 27.08.2013, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich such mir keine Götter aus ... sondern sie tauchen einfach in meinem Leben auf.

Ich bin da so multi-kulti aber zum Großteil Keltisch/Griechisch würde ich meinen und nicht den christlichen Glauben vergessen.

Klappt alles buper! Cool
Nach oben
Taria
Gast





BeitragVerfasst am: 28.08.2013, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

hm... ich merke, dass ich in den vergangen Tagen Blödsinn geschrieben habe.
Es tut mir leid, dass ich durch meine Unwissenheit das Forum vollspamme. Nicht nur dieses Mal. Ich fühle mich gerade ziemlich unreif und kinidsch.
Ich überlege, ob ich erstmal lieber eine Pause machen sollte, damit ich euch nicht immer störe.
Nach oben
Windkind
Gast





BeitragVerfasst am: 28.08.2013, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

So viel Unsinn fand ich das ehrlichgesagt gar nicht. Es ist halt deine Meinung.

Das mit den Toren z.B. glaube ich, schon verstanden zu haben. Mit manchen Wesenheiten ist nicht zu spaßen, sie können schon ganz schön streng und ruppig sein.

Ich halte auch nichts davon, mal jeden und alles anzurufen "einfach mal so". Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich sehe im Mischen kein Problem, da die Götter verschiedener Kulturkreise, zumindest im eurasischen Raum, ohnehin ähnliche Archetypen aufweisen.

Indianische oder afrikanische Götter sind für mich persönlich nicht naheliegend.

Ich mag aber im Prinzip den Begriff "Götter" nicht so gerne und bevorzuge die neutralere Form "Wesen". Das entspricht mehr meiner persönlichen Erfahrung. Wir sind ja alle mehr oder weniger christlich-abendländisch geprägt und der Begriff Gott impliziert ein allmächtiges, über allem stehendes Wesen.

Das kann zu Missverständnissen führen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Göttinnen und Götter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von