The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sich besser erinnern - Träume

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Träume
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2013, 22:56    Titel: Sich besser erinnern - Träume Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Gerne würde ich hier eine Sammlung und Diskussion eröffnen, die eure Erfahrungen teilt. Was tut ihr, um euch gut an Träume zu erinnern? Oder ist euch gar luzides Träumen möglich?

Ich fände es schön, hier aufzuschreiben, wie ihr das bewerkstelligt.

Eine Möglichkeit, Träume festzuhalten und das Erinnerungsvermögen zu steigern, ist ein Traumtagebuch, was wahrscheinlich viele von uns schreiben =)

Ich habe meins vor ca. 5 Jahren angefangen und mittlerweile ist einiges aufgeschrieben. Ich habe beobachtet, dass ich, wenn ich ausschlafe, bessere Erinnerungen habe, als wenn ich vom Wecker aus dem Schlaf gerissen werde.

Komischerweise schreibe ich meine Träume fast nie am Anfang einer neuen Beziehung auf - ich weiß nicht warum ^^

Jedenfalls ist das Aufschreiben eine gute Übung, um mit der Zeit immer mehr Erinnerungen anzusammeln.

Wie macht ihr das?
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 25.01.2013, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreibe kein Traumtagebuch,kann mich aber trotzdem fast jedes Mal an meine Träume erinnern.Es war irgendwann einfach so.Ich habe mir eine Zeit lang meine Träume sehr oft von einer Freundin deuten lassen, die das gut kann.Dadurch habe ich auch gelernt,meine und Träume von anderen Leuten ganz gut selbst deuten zu können.Seitdem klappt es mit dem Merken von Träumen.Zusätzlich habe ich auch einen Jadestein unterm Kopfkissen, der trägt ebenfalls dazu bei,klar zu träumen und sich daran zu erinnern.Kann ich also nur empfehlen.
Artemis Chenoa
Gast

BeitragVerfasst am: 25.01.2013, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Leider gehöre ich zu den Menschen, die sich so gut wie nie an Ihre Träume erinnern können ... was ich immer sehr schade finde.

Ich habe es mal versucht, mit der Affirmation "Ich werde mich nach dem Aufwachen an meinen Traum erinnern und werde nicht vergessen ihn aufzuschreiben" einzuschlafen ... das klappte auch, wurde mir mit der Zeit aber zu anstrengend jeden Abend das gleiche beim Einschlafen vor mich hin zu denken ... nun nehme ich es hin wie es ist Smilie
midnight
Gast

BeitragVerfasst am: 13.08.2013, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab früher ein Traumtagebuch geführt, hab mir dabei aber schwer getan, meine Träume zu beschreiben. Es war irgendwie für mich verwirrend, meine Träume in Worte zu fassen.
Ich hab dann irgendwann einen Träumfänger aufgehängt. Seit diesem Moment träume ich fast gar nicht mehr, zumindest erinnere ich mich nicht daran. Interessanterweiße dringen die Träume zu mir durch, wenn ich Karten lege. Dann kann ich mich auch daran erinnern. Sie haben aber selten was mit der Legung an sich zu tun.
Taria
Gast

BeitragVerfasst am: 14.08.2013, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schaffe es nur beim Einschlafen zu visualisieren, aber davon weiß ich am nächsten Morgen schon nichts mehr.
Eichkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 20.08.2013, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mal erinnere ich mich an meine Träume und dann auch wieder nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Träume Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.