The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welcher Tradition hängt ihr an?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Traditionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ich hab hier mal ein paar verschiedene Antwortmöglichkeiten aufgelistet
Gardnerian Wicca
1%
 1%  [ 4 ]
Alexandrian Wicca
0%
 0%  [ 1 ]
Dianic Wicca
1%
 1%  [ 3 ]
Celtic Wicca
4%
 4%  [ 12 ]
Stregheria
0%
 0%  [ 2 ]
Eclectic Wicca
3%
 3%  [ 8 ]
Nordic Wicca
0%
 0%  [ 2 ]
Egypt Wicca
2%
 2%  [ 6 ]
Greek Wicca
1%
 1%  [ 3 ]
Caledonisch
0%
 0%  [ 0 ]
Piktisch
0%
 0%  [ 0 ]
Seax Wicca
0%
 0%  [ 1 ]
Algard Wicca
1%
 1%  [ 3 ]
Britische Traditionelle
1%
 1%  [ 3 ]
Freifliegende Hexe
66%
 66%  [ 176 ]
Andere
14%
 14%  [ 39 ]
Stimmen insgesamt : 263

Autor Nachricht
Kaeyla
Gast





BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, da ich keine Hexe bin (zumindest bezeichne ich mich nicht so) und ich mich nicht gerne auf was festlegen lasse, bleibt mir wohl 'nur' das andere Sehr glücklich
Nach oben
MandragoraWolfenHorse
Gast





BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Nun beteilige ich mich auch einmal an dieser Umfrage. Ich persönlich sehe mich von Anfang an - nun ja fast - als freifliegende Hexe. Besser gesagt, als freifliegende Junghexe, denn obwohl ich die ersten Berührungen mit diesem ganzen Thema bereits im Teenageralter durch den Ethikunterricht in der Schule bekam, befinde ich mich erst seit 2006 auf diesem Weg. Vorher war ich lange auf der Suche und tauchte dabei in verschiedene Religionen ein.

Freifliegend nenne ich mich, weil ich mich nicht auf eine spezifische Richtung festlegen mag, denn wir alle wissen aus der Geschichte, wohin dogmatische Einstellungen über kurz oder lang führen können: zum Fanatismus. Nicht überall, aber vielerorts.

Die Natur ist meine oberste Gottheit, bestehend aus einer Mutter und einem Vater. Gott und Göttin in aller Einfachheit, da es das eine ohne dem anderen nicht geben kann. Allerdings graut es mich bei der Vorstellung, dass die Göttin nicht nur die Gemahlin sondern auch die Mutter des Gottes sein soll. Nein, damit kann ich nichts anfangen. Beide sind für mich von einander abhängige, jedoch separat entstandene Wesenheiten, die in Vereinigung die Natur geschaffen haben.
Wenn ich mit ihnen arbeite, dann bezeichne ich sie schlicht als Mutter und Vater, obwohl ich zugeben muss, dass ich viel öfter nur mit der Mutter arbeite, da ... wie soll ich sagen ... nun ja ich bin ein Mädchen und auch wenn der Vater ebenso wichtig und vor allem geliebt ist, zieht es die Töchter doch meistens zur Mutter. Das ist keine angelernte Einstellung, sondern rein instinktiv.

Als freifliegende Junghexe lerne ich aus allen Bereichen, von allen Richtungen der Hexenzunft und sogar von anderen religiösen Richtungen. So zum Beispiel von meinem besten Freund - der dem Buddhismus angehört - oder von meiner Mutter die regelmäßig mit Gott und diversen Engeln verkehrt und sogar von meinem glaubenslosen Vater, der dafür aber eine ganze Menge über die Germanen, die Kelten und dergleichen zu erzählen weiß.

Ich halte mich bei meiner Tätigkeit als Hexe an Naturgesetze und an die Regeln: "Tue was du willst, solange es niemandem schadet!" Durch eigene Erfahrung natürlich auch an die Gesetzmäßigkeit der positiven und negativen Rückwirkung und an andere für mich wichtigen Gebote und Verbote. Die brauche ich hier nicht aufzählen. Kennt ihr Winken

Wie dem auch sei, das ist meine Einstellung, zu diesem Thema.

Herzliche Grüße,
Mandragora
Nach oben
Dennis
Gast





BeitragVerfasst am: 12.07.2013, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

2006 hab ich schon mal mitgemacht, sehe ich gerade ..damals war meine Antwort Algard Wicca, heute ist es Gardnerian ..

LG und BB,
Dennis
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Traditionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von