The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo an euch alle

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Céad míle fáilte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fjoelnir
Gast





BeitragVerfasst am: 24.01.2013, 16:20    Titel: Hallo an euch alle Antworten mit Zitat

Ich gehöre zu den schon etwas „älteren Semestern“ - das heißt z.Bsp., dass ich mit meiner Frau schon über 30 Jahre sehr glücklich verheiratet bin.
In religiöser Hinsicht bin ich überzeugter Heide; um genauer zu sagen, Asatruer. So kenne ich und vertraue auf die Götter und Göttinnen unserer germanisch-nordischen Vorfahren, was aber rein gar nichts mit dem Gedankengut irgendwelcher brauner Schwachköpfe zu tun hat.
Dazu gehört für mich auch, dass ich mich seit sehr vielen Jahren mit Magie in ihren unterschiedlichsten Ausprägungen, mit den Runen und mit Ritualen beschäftige und diese praktiziere. ,
So leite ich auch als Godhe (eine Art Priester) eine kleine Gruppe in unserer Region. Wir treffen uns regelmäßig zu den Jahreszeitfesten, die wir in Asatru „Blots“ nennen. Zu diesen Blots gehören auch „Trauungen“, Weihehandlungen, Schutz-Rituale usw.usw.

Zu meinen Hobbies zähle ich mit meiner Familie seit nunmehr fast 20 Jahren das „Mittelalter“, d.h. die Darstellung vor allem der Zeit der Wikinger auf Mittelalterfesten, Märkten usw.
Dort darf ich in unserer Gruppe als Skalde (eine Art Barde) mit eigenen Geschichten und Gedichten wirken.

Soweit vielleicht zunächst einmal – solltet ihr noch irgendwelche Fragen haben, ich beantworte diese gerne.
Eure Fjoelnir
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 24.01.2013, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen,Fjoelnir! Smilie
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 24.01.2013, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen bei uns =) Ich wünsch dir eine schöne Zeit im Forum Sonne


PS: Larper? Auch auf dem Drachenfest dieses Jahr zugegen? ^^
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 24.01.2013, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen. Smilie
Nach oben
SchwarzerSchatten
Gast





BeitragVerfasst am: 25.01.2013, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen im Forum! Smilie
Nach oben
Eichkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 25.01.2013, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Artemis Chenoa
Gast





BeitragVerfasst am: 25.01.2013, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen Smilie
Nach oben
Windkind
Gast





BeitragVerfasst am: 26.01.2013, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! =)
Nach oben
Fjoelnir
Gast





BeitragVerfasst am: 26.01.2013, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure freundlichen Willkommens-Grüße!
Fjoelnir
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fjoelnir, schön Dich kennenzulernen! Smilie
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 28.01.2013, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen, Fjoelnir.
Asatru finde ich recht interessant und auf Mittelaltermärkten treibe ich mich selber sehr gerne herum. Smilie
Nach oben
Icecold
Gast





BeitragVerfasst am: 28.01.2013, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen Fjoelnir.
Auch ich bin auf Mittelaltermärkten oft vertreten. Allein schon wegen der Stimmung und der Athmosphäre lohnt es sich immer.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Céad míle fáilte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von