The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Überlastetes Knie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Öle, Salben und Tinkturen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
September
Gast





BeitragVerfasst am: 31.07.2012, 19:26    Titel: Überlastetes Knie Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit plagt mich mein rechtes Knie weil es nur weh tut. Der Schmerz sitzt vorne im Knie, falls jemand was damit anfangen kann. Eine Freundin meinte zu mir, das könnte Überlastung sein. Gut, ich könnte jetzt einfach weniger Sport machen, aber zum einen ist das für mich keine Alternative, zum anderen haben die letzten 4 Wochen "Zwangsurlaub" vom Boxen meinem Knie auch nicht geholfen.

Weiß jemand von euch womit ich es einreiben könnte? Eine herkömmliche Sportsalbe hilft leider nicht.

Danke euch! Smilie

Liebe Grüße
September
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 31.07.2012, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du es schon mit Traumeel- oder Kyttasalbe probiert?
Nach oben
Ashandra
Gast





BeitragVerfasst am: 31.07.2012, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Schonende Bewegungen, um deinen geschundenen Knorpel Zeit zur ERhohlung zu geben.
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 31.07.2012, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du es schonmal mit einem Arzt versucht?

Wenn Du auf Sport nicht verzichten willst, was ich gut verstehen kann, kannst Du aber alternativ auch Schwimmen gehen, was das Knie deutlich weniger belastet. Trotzdem - abklären lassen. Wenn Du nur Pi mal Daumen schätzt, was es sein könnte und irgendwas dagegen draufschmierst und so weiterbelastest wie bisher, geht Dir das Boxen womöglich über kurz oder lang vollkommen verloren, weil Dein Knie einfach mal hin ist.
Nach oben
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dir auch den Gang zum Orthopäden empfehlen. Es gibt zum Beispiel extra für Sport so Stützbandagen, wenn man Knieprobleme hat. Sowas kann dir der dann verschreiben, denke ich.
Nach oben
Éori
Gast





BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Da würde ich auch zum Arzt gehen, weil an Gelenken alles mögliche von Bändern, Schleimbeutel, Entzündungen bis hin zu losen Knorpelteilen alles mögliche schmerzen kann und - was prekärer ist - verschleppte Defekte die Beweglichkeit ein Leben lang beeinträchtigen können, wenn man sie nicht gleich gezielt angeht. unentschieden
Nach oben
September
Gast





BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hmm, ihr habt wohl recht, ich sollte mal zum Orthopäden. War vor Jahren schon mal da, als ich das schon mal mit dem Knie hatte, und da meinte er nur was von Überlastung und würde vorüber gehen.
Aber ich probier es noch mal Smilie

Danke euch! Smilie

Liebe Grüße
September
Nach oben
Minerva
Gast





BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

wenn dir dein Sport sehr wichtig ist, achte darauf das du zu einem Ortophäden für Sportmedizin gehst.
Glaube mir, es kann so viel bei den Diagnosen schief gehen. Traurig
Habe die letzten Jahre allerhand erlebt durch den Sport meiner Tochter, diese wurde bisher mit ernsthaften Verletztungen verschont, aber sehr sehr viele Mannschaftkoleginnen.

liebe Grüße
Minerva
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 02.06.2014, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema ist zwar schon sehr alt, für mich aber momentan leider akut.

Dauerhafte Knieschmerzen können auch andere Ursachen haben. natürlich bleibt der Gang zum Arzt/Orthopäden nicht aus, aber falls keine Ursache gefunden wird, würde ich den Arzt auf Übersäuerung ansprechen.

Das Problem hatte ich vor Kurzem. Immer Knieschmerzen, wie Wachstumsschmerzen, aber der Arzt meinte, es wär alles okay. Also lieber zweite Meinung eingeholt - der zweite Arzt fragte mich nach meiner (bis dato echt miesen) Ernährung und riet mir, Kohlenhydrate und Zucker wegzulassen, da solche Lebensmittel zu Übersäuerung des Körpers führen können.

Knapp eine Woche später hörten die Schmerzen auf und das positive Gefühl, sich vernünftig zu ernähren, tat sein übriges.

Kleine Anekdote nebenbei =) Wer also unter Knieschmerzen oder Gelenkschmerzen leidet und Fast Food, Pizza, Schokolade und Co. so sehr liebt wie ich, der sollte das im Hinterköpfchen behalten.

Übrigens hat dann sogar Kniemassage geholfen. Sehr angenehm.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Öle, Salben und Tinkturen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von