The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kleider + Jacke

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Bazaar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 17:29    Titel: Kleider + Jacke Antworten mit Zitat

Im Zuge der Aktion "Räum Dein Leben auf" ist der nächste Schwung Dinge dran, mich zu verlassen. Alle drei sind ursprünglich mal wertvoll für mich gewesen und entsprechend umsichtig (oder aus lauter Vorsicht gar nicht) benutzt worden.

Ein Mittelalterkleid in naturweiß-waldgrün, Größe xxl zum Schnüren an beiden Seiten. Der Halsausschnitt und die Ärmel sind bestickt. Die Ärmel sind ausgestellt, der Rock ist bis etwa zum Knie geschlitzt, so daß man wie im Mittelalter üblich bei kaltem Wetter dekorative Unterröcke oder -hosen darunterziehen kann. Smilie

Ganzes Kleid:



Halsausschnitt:



Ärmel:



Dieses Kleid habe ich exakt ein einziges Mal getragen. Der ursprüngliche Preis lag bei 65,- € und unter etwa der Hälfte würde ich es ungern weggeben wollen. Alternativ bin ich natürlich für Tauschobjekte oder ein Kombiangebot offen. Winken

Das zweite ist eine Strickjacke Größe 44/46. Auf den Fotos wirkt sie rötlicher, als sie ist - eigentlich ist es mehr ein warmes Terrakotta-Orange. Sie hat einen kleinen Stehkragen, was an kälteren Tagen im Nacken sehr angenehm ist, und zwei kleine Taschen vorne.





Diese Jacke habe ich ein Jahr lang mit Begeisterung getragen. Sie ist aus irgendeinem Fairtrade-Bio-Einewelt-Superladen und war gut gearbeitet, hat jedoch während unserer gemeinsamen Zeit den Gnubbel zum Ziehen vom unteren Teil des Zweiwege-Reißverschlusses eingebüßt und einer der beiden Ärmel ist nicht mehr umgeschlagen angenäht (was sich aber leicht wiederherstellen läßt, glaube ich).

Und zu guter Letzt ein praktisch nie getragenes Stück: Ein hochedles Nachtkleidchen im Anno-Dazumal-Stil aus reiner Baumwolle, außen glatt und innen kuschlig, aber dennoch aus relativ dünnen Stoff. Es ist oberschenkellang und die A-Form ist extrem weit. Diese Weite hat wohl den edlen Schenker bewogen zu glauben, das Ding könnte mir passen, was leider nicht der Fall war. Verlegen Die einzige Engstelle nämlich ist die an den Schultern bzw. unter den Achseln, die mir unangenehm eng saß, weshalb ich denke, das Kleidchen ist für jemanden mit einer geringeren Körpergröße als ich sie habe (1,80 m) besser geeignet.

Ganzes Kleidchen:



Schulter mit Knöpfverschluss und Zierkragen:




Also wie gesagt: Für alle Stücke gilt erstmal, wer sich interessiert, melde sich bitte. Ich tausche auch gerne gegen Bücher, die ich mir schon länger wünsche, oder dergleichen. Fragt einfach nach, wenn Euch etwas ins Auge fällt. Smilie
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Für Kleid und Jacke gibt es eine Interessentin, die sich allerdings jetzt schon eine Woche nicht gemeldet hat. Ich möchte die Sachen bis Ende Juli abgeben, wer also noch Interesse hat, den würde ich bitten, sich in den nächsten 2 Wochen zu melden. Smilie

Edit: Noch einmal - ich muß dafür kein Geld bekommen, ich tausche auch gerne gegen Bücher, Reiki oder ein gutes Abendessen. Winken
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rufe mal "hier" für das Nachtkleidchen Sehr glücklich
Das wirst Du dann im Zweifel erst Anfang August los, kannst Dir aber stante pede was zum Tauschen aussuchen.
Bei mir ist dat Ding auch etliche Zentimeter länger dann. Winken
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bringe es Dir mit und Du guckst mal, ob es Dir bequem sitzt an den Achseln. Wie gesagt, ich fand es etwas eng an dieser Stelle, aber Du probierst es einfach an und mußt es ja im Zweifelsfall nicht nehmen.

(Davon abgesehen hätte ich eine Reiki-Einweihung im Auge, die ich gerne auch gegen etwas anderes tausche mit Dir. Verlegen Sehr glücklich Aber das können wir ja anderweitig bereden.)
Nach oben
Siliana
Gast





BeitragVerfasst am: 12.07.2012, 00:47    Titel: re Antworten mit Zitat

Als wen sich die ursprüngliche Interessentin nicht mehr meldet, würde ich hier mal mein interesse für das Mittelalterkleid aussprechen.

Also entweder du sagst mir einen Preis oder du guckst mal in meinen Onlineshop auf DaWanda.
Ich würde auch eine Sonderanfertigung und ein Plüscheulchen machen.

Passt mir das mit Größe 44 ?
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 12.07.2012, 02:58    Titel: Antworten mit Zitat

Eh - ob es Dir paßt kann ich natürlich nicht beurteilen... Aber mittlerweile hat sich die Interessentin wieder gemeldet und möchte das Kleid tatsächlich haben. Smilie Die Jacke ist ebenfalls vergeben und das Nachtkleidchen reserviert bis August. Sollte sich an diesem Status Quo etwas ändern, schreibe ich Dich einfach an, Siliana. So ein Plüscheulchen... Herz
Nach oben
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 12.07.2012, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Schade um das Kleid *seufz*

Das hätte mir ggf. auch sehr gut gefallen Sehr glücklich
Nach oben
Siliana
Gast





BeitragVerfasst am: 12.07.2012, 17:28    Titel: re Antworten mit Zitat

^^ nicht so dramatisch ich hab genügend Kleider. hauptsache es findet nen besitzer und liegt nicht rum.

Es wartet schon seit einigen Monaten eine Plüscheule in meinem DaWandashop darauf adoptiert zu werden. .)
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 12.07.2012, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Feona Malea hat Folgendes geschrieben:
Schade um das Kleid *seufz*

Das hätte mir ggf. auch sehr gut gefallen Sehr glücklich


Ja Mööönsch. Das stand hier 3 Wochen traurig und unbeachtet drin. Ist wohl irgendwie untergegangen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Bazaar Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von