The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Saro Mixer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Was Hex' und Heid' getestet haben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HemNetjeru
Gast





BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 21:16    Titel: Saro Mixer Antworten mit Zitat

Mein neues Spielzeug Sehr glücklich


>> Mixer / Blender Modell TOM <<


Ich befasse mich zur Zeit etwas Intensiver mit Rohkosternährung und vor allem Green Smoothies und Co.
Bei meiner Küchenmaschine von Bosch ist zwar auch ein Mixer mit dabei, der steigt aber bei solchen Experimenten dann doch recht schnell aus. Also musste ein anderer Mixer her. Zuerst habe ich mir den Vitamix angeschaut. Eine Freundin von mir hat den und gerade in Rohkost- und Gesundheitskreisen ist dieser Mixer recht bekannt. War mir aber ehrlich gesagt zu Teuer, über 600 € für einen Mixer ist schon eine Frechheit.

Also hab ich etwas gestöbert und habe jetzt schon die ganze Woche einen Mixer von Saro mit 1,5 Liter Fassungsvermögen im Test. Der Mixer hat 3 Geschwindigkeitsstufe mit (Stufe 1) 13.300, (Stufe 2) 26.600 und (Stufe 3) 38.000 Umdrehungen pro Minute. Gibt aber auch Einstellungen mit Programmen die dann 35, 60 oder 90 Sekunden laufen und dabei zwischen den drei Geschwindigkeiten automatisch Schalten und einen Schalter für Pulsfunktion.
Der ein und Ausschalter ist durch eine Abdeckung vor Feuchtigkeit geschützt falls doch mal was übergeht (was bei mir schon passieren kann so tollpatschig wie ich immer bin Sehr glücklich)

Diese Woche lief er ständig, werfe gerade alles in den Mixer was mit zwischen die Finger kommt.


Für Smoothies und Co. Ist er einfach toll. Sogar Kerne (Apfel, Wassermelone, Zitronen, Orangen etc.) werden darin einfach Pulverisiert.

Saucen, Dips und Co. Schafft er auch ohne Probleme.

Nussmilch/Samenmilch funktioniert auch Super. Vor allem für Veganer oder Leute mit Laktoseintoleranz interessant. Eine Handvoll Nüsse oder Samen (Mandeln, Cashewkerne, Haselnüsse, Hanfsamen, Sesam etc.) über Nacht in etwas Wasser einweichen (geht aber auch ohne Einweichen, so wird es aber etwas feiner im Geschmack). Dann im Mixer mit 1 Tasse Wasser Pürieren. Auf 1 Liter auffüllen und 35 Sekunden Programm laufen lassen. Wenn man bei Nüssen das braune Häutchen drangelassen hat das ganze dann eventuell noch durch ein Teesieb gießen, vom Häutchen bleiben minimale Rückstände zurück.
Eis lässt sich auch gut damit machen. Absolut lecker und cremig. Das Eis kann es mit jeder Eisdiele aufnehmen und ist in weniger als einer Minute fertig (Einfrieren der Zutaten nicht mitgerechnet *g*). etwa 200 ml Apfelsaft, etwas Zitronensaft und Vanille und dazu 5 in Scheiben geschnittene gefrorene Bananen reinpacken und durchmixen und dabei mit dem Stößel etwas nachhelfen. Nach nicht mal 20 Sekunden ist das Eis fertig. Und Heute gab es dann Himbeereis. 1 Banane, Saft von 1 Orange, etwas Vanille, nach Geschmack 2 EL Honig oder Agavendicksaft) und 750 g gefrorene Himbeeren. Alles außer den Himbeeren einige Sekunden durchmixen. Dann die Himbeeren dazu geben und noch mal etwa 20 Sekunden durchmixen, dabei wieder etwas mit dem Stößel nachhelfen.
Der nächste Test wird dann Nussmuss und Nussbutter (Erdnussbutter… Hunger). Mal schauen ob er das auch packt Sehr glücklich

Ich bin begeistert vom Tom, hier passt, finde ich, im Gegensatz zu anderen Hochleistungsmixern das Preis-Leistungsverhältnis. Den geb ich nicht mehr her Smilie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Was Hex' und Heid' getestet haben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von