The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Götter - Eine kleine Liste
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Göttinnen und Götter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HemNetjeru
Gast





BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Yomogi,

*g* darfst gerne was zu den Göttern schreiben die noch fehlen. Gerade die Asiatischen unde besonders Japanischen find ich wieder interessant, weiß da aber kaum was drüber.

Zu Hathor hab ich grad nen Tread aufgemacht, ist ja eine von "meinen" Gottheiten Winken
Nach oben
Frauke
Gast





BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde mich ( wenn ich mal Zeit und Lust habe) an die keltischen Göttinnen machen, wenn das in Ordnung ist.
Nach oben
Yomogi
Gast





BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gesehen dass auch einen Beitrag über Amaterasu geschrieben worden ist.
Hmm, es wär übertrieben wenn ich behaupten würde ich kenne mich da aus. unentschieden
Ich hab mich ein wenig mit Benzaiten auseinandergesetz, weil sie die japanische Version des Sarasvati ist, (unter anderem Göttin der Künste und Studierens/Lernens), hab auch ein wenig mit den japanischen 7 Glücks Götter (zu denen Benzaiten gehört) gelesen, und mich ein bisschen mit den Hinduistische Götter beschäftigt. Und letztens auch mit den koreanischen Schamanismus.
Wenn ich Zeit habe, schreibe ich was dazu.
Liebe Grüsse,
yomogi
Nach oben
Feuerfee
Gast





BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

schade, dass so weinig nordische Göter dabei sind...
was ist mit Freya oder Frigg und mit Thor und thyr usw?
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Freya haben wir auf jeden Fall schon hier beschrieben.
Nach oben
Éori
Gast





BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

... und Frigg hier. Wenn du dazu beitragen möchtest, dass die Liste der germanischen Gottheiten wächst, schreib doch einfach was dazu, Feuerfee. Smilie
Nach oben
WaldgeistAlex
Gast





BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die Liste ist sehr toll. Sind Hekate und Cerridwen (nicht in der Liste) eine und die selbe?

Ich weiß das Cernunnos, Pan und Karnayna die selben Götter sind!
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Da weißt Du ja etwas, von dem die Götter selber nichts wissen. Und das noch mit einem Ausrufezeichen garniert. Winken

Karnayna könnte evtl. nur ein anderer Name für Cernunnos sein so als Wiccaneuschöpfung von Stewart Farrar, aber mit Pan hat der Gute zwar einige Attribute und Aufgaben gemein, aber er ist nicht derselbe.

Hekate ist auch nicht Cerridwen.
Nach oben
Éori
Gast





BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ein statuierendes Wort von mir, Waldgeist. Ich habe so langsam aus deinen Beiträgen die Erkenntnis gewonnen, dass du offenbar dein Wissen vornehmlich aus Textmaterial wiccanischer Prägung beziehst. Dagegen ist auch gar nichts einzuwenden, aber bitte beachte, dass Wicca 1.) eine moderne und synkretistische, also Elemente verschiedenster Mythen kombinierende, Glaubensrichtung ist, 2.) in diesem Forum längst nicht alle Wicca sind und 3.) Wicca nicht das Nonplusultra des Neuheidentums darstellt. Oberflächliche Bemerkungen wie die, dass Cernunnos und Pan die gleichen Götter seien, und argumentative Untermauerung mit der Wiccan Rede oder Hexencredo, die für Nicht-Wiccaner keine Leitfunktion innehat, sind hier oder in anderen Threads einfach nicht produktiv. Bitte informier dich genauer, bevor du die Aussagen anderer unüberlegt übernimmst, gut? Und nutze bittebitte die sicher sehr hilfreiche Suchfunktion hier, auch wenn es vielleicht etwas anstrengender ist, Infos nicht sofort mundgerecht serviert zu bekommen. Wenn noch Diskussionsbedarf deinerseits dazu besteht, schreib gerne eine PN an mich, aber hier jetzt zurück zum Thema.
Nach oben
WaldgeistAlex
Gast





BeitragVerfasst am: 14.05.2012, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hekate ist laut Hesoid die Tochter der Titanen Asteria und Perses und somit die Enkelin der Gaia. Sie ist aber die einzigste Titanin die unter der Herrschaft Zeus' ihre Kräfte behalten durfte und nicht in den Tateros (oder wie das heisst) verbannt wurde. Ist sie dann trotzdem eine Göttin?
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 14.05.2012, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Öhöm?

Ja.

Es heißt Tartaros bzw. Tartarus.

Und es lohnt sich immer, mehr als eine Quelle zu lesen. Besonders, wenn die erste Fragen aufwirft.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Göttinnen und Götter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von