The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geisterbeschwörungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Geister
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WaldgeistAlex
Gast





BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 20:44    Titel: Geisterbeschwörungen Antworten mit Zitat

Hi,

ich erzähle meine Oma viel über Magie, und meine Erfahrungen. Und sie erlaubt mir, nach ihrem Tod, sie zu rufen (beschwören klingt so hässlich nch zwang).

Aber alle sagen immer, dass das gefährlich sei.

Warum zum Teufel ist das denn so eine Gefahr?
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Gefährlich ist es,ohne ausreichenden Schutz einfach irgendwelche Geister zu beschwören weil man nie weiß,wie sie gesonnen sind und wie man sie wieder loswird.In der Regel ist das der Fehler,den die ganzen Teenies machen,wenn sie mit dem Witchboard oder Gläserrücken "spielen".

Bei deiner Oma wird die Gefahr wohl nicht so groß sein,obwohl es eigentlich völlig unsinnig ist,sie zu beschwören,wo du sie auch genau so gut einfach ganz normal ansprechen,und mit ihr reden kannst,nach ihrem Tod.Du musst nur in der Lage sein,auch zuzuhören.Bei verstorbenen Freunden und Verwandten ist das völlig okay.

Aber Geisterbeschwörungen aus Spaß sind nicht nur gefährlich,sondern auch respektlos.Dass manche Geister da wütend werden,ist eigentlich verständlich,oder?

(By the way,könnte das vielleicht jemand ins Geister-Unterforum verschieben,bitte?)
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Erledigt <3

Eine Beschwörung hat für mich auch etwas mit "An sich binden" zu tun und ich bezweifle, dass du oder deine Oma das wollen. Masa hat recht, einfaches Reden reicht völlig und tut euch beiden besser.
Nach oben
WaldgeistAlex
Gast





BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Achso okay, danke. In den Coven-Regeln der Wicca (Gardenian glaub ich) gibt eine Regel die heisst: "Erwecke nichts, was du nicht bannen kannst!". Hat das was damit zutun?
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ob dir das ein Wicca erzählt oder wer anders,ist völlig wurschd,stimmen tut es so oder so,und man braucht nur ein funktionierendes Hirn um dahinter zu kommen.Und nicht erst irgendwelche Wicca-Coven-Regeln Winken
Nach oben
Siliana
Gast





BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 23:31    Titel: re Antworten mit Zitat

Da stimm ich nur zu.
Ich versteh gar nicht das so viele glauben man müsste Geister rufen. Sie sind doch überall um uns herum man muss nur kontakt aufnehmen.

Aber ich bin der Meinung man sollte auch beim einfachen ansprechen Vorsicht walten lassen.Manche Geister haben ja so ihre Eigenarten wie wie lebenden eben auch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Geister Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von