The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

The Journey – Wer hat Erfahrung damit?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Feinstoffliches
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 15:46    Titel: The Journey – Wer hat Erfahrung damit? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

mir ist vor kurzem die Journey-Method von Brandon Bays über den Weg gelaufen.
Mir erscheint diese Methode äußerst wirkungsvoll und ich würde das gerne mal selbst ausprobieren. Kurz gesagt geht es darum, emotionale Probleme aufzulösen. Dazu taucht man in einer geführten "Reise" durch die verschiedenen Gefühlsebenen hindurch, bis zum Ursprung, der Erfahrung die das Problem ausgelöst hat. Damit kann man auch körperliche Beschwerden lösen, dann ist das Vorgehen etwas anders. Ich habe mir das Buch von Brandon Bays gekauft, bin aber noch nicht ganz damit durch.

Kennt ihr das? Hat von euch schon mal jemand eine Journey gemacht?
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zwar noch nie davon gehört, aber es klingt nach etwas, das ich gebrauchen könnte. Mit den Augen rollen Ich werde mich gleich mal belesen. Welchen Eindruck hast Du denn von dem Buch bisher?
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Amitiel: Du fielst mir ehrlich gesagt auch gleich dabei ein. Aber ich selber hab ja mit sowas leider gar keine Erfahrung und kenne auch das Buch nicht.... Würd mich aber interessieren, was Ihr da für Euch so raus ziehen könnt.
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Athena hat Folgendes geschrieben:
@Amitiel: Du fielst mir ehrlich gesagt auch gleich dabei ein.


Na danke... Auf den Arm nehmen Winken

Ich habe vorhin auf die Schnelle mal gegooglet und bin ehrlich gesagt etwas stutzig, daß unter den Top 5 Ergebnissen gleich 3 total negative Meinungen sind. Daher würde ich doch gerne mal Victorias Meinung hören, bevor ich das lese. Smilie
Nach oben
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das wundert mich jetzt wirklich, dass davon noch niemand gehört hat. Ich dachte eigentlich, dass das Ganze recht bekannt sei...

Ich habe gerade auch einmal gegoogelt und mir sind bis auf "achtung-lichtarbeit.de" (wo es eh klar war, dass es da steht) und eine weitere Seite keine negativen Kommentare aufgefallen. Hm...

Ich habe das Buch jetzt bis auf einen Großteil durch und werde diese Journey auf jeden Fall ausprobieren.
Brandon Bays erzählt in dem Buch ihre und die Geschichte von vielen Menschen, denen sie mit "The Journey" helfen konnte. Schon klar, dass sie nur positive Sachen erzählt, aber auf mich machen das Buch und die Autorin einen vertrauenserweckenden Eindruck. Ob es dir hilft, weiß ich nicht. Ich halte die Methode, wie ich sie durch das Buch kennen gelernt habe, für recht effektiv. Lesen kannst du es ja trotzdem, das Schlimmste, was dir dabei passiern kann ist, dass du 10 Euro zum Fenster rausgeworfen hast, soviel kostet es glaube ich. Winken

Ich möchte das machen, weil ich besonders während meiner Tage, in mir eine große Einsamkeit fühle, die sich teilweise bis zu tiefer Traurigkeit steigern kann. Ich habe das schon lange und es kommt immer wieder, so bewusst geworden ist mir das aber erst vor ein paar Tagen. Ich habe jetzt einfach keine Lust mehr dadrauf und werde das jetzt ausprobieren. Wegen der Schmerzen, die ich während meiner Tage habe, möchte ich das auch probieren. Ich habe da einfach keine Lust mehr drauf, und ich bin der Überzeugung, dass das nicht sein muss. Es gibt auch Frauen, die das nicht haben.

Ich habe die Adresse von einer Therapeutin, leider gibt es in meinem Umkreis kaum welche. Wenn ich das gemacht habe, werde ich berichten. Smilie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Feinstoffliches Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von