The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Habe einige Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Engel, Dämonen, Aufgestiegene Meister...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WaldgeistAlex
Gast

BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 18:31    Titel: Habe einige Fragen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe einige Fragen bezüglich zu Dämonen und Engel.

Einige der Fragen, stehen wahrscheinlich schon irgendwo in diesem Forum, aber wenn es euch nichts aus macht, dann würde ich gerne selber noch einmalm richtig fragen.

1. Was genau sind Dämonen und Engel?

2. Warum sind Dämonen böse Gestallten?

3. Wer oder was wird zu einem Engel/Dämon?

Hoffe ihr könnt mich aufklären.

Vielen dank im Vorraus.

L.g. WaldgeistAlex
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zu 1) und 2) spontan "Was sind Dämonen"
Nur ein paar Threads unterhalb des Deinen...
Du wurdest nicht umsonst auf die Suchfunktion hingewiesen.

Zu einem Engel oder Dämon wird niemand, meiner Ansicht nach. Sie sind es bereits von Anfang an.
Agapi
Gast

BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

1.: Hier würde ich dir vielleicht raten mal einen Blick in verschiedene Lexika zu werfen oder ein bisschen im Forum zu stöbern. Ashmodai hat dir ja bereits einen sehr hilfreichen Link geschickt Smilie
Vermutlich könnte dir aber auch beispielsweise wikipedia dabei helfen einen groben Überblick über diese Wesen zu verschaffen.

2.: Ich glaube, dass Dämonen "böse" sind ist eine ziemlich weit verbreitete Behauptung. Ich persönlich bin aber davon überzeugt, dass es auch "gute" Dämonen gibt.
Für mich haben so wohl Engel als auch Dämonen "Aufgaben" und rechtschaffende "Funktionen".

3.: Das sehe ich eigentlich genau so wie Ashmodai.
Wobei ich die Vorstellung, dass jemand sehr Liebevolles und Reines irgendwann mal zu einem Engel wird irgendwo trotzdem sehr schön finde... Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Engel, Dämonen, Aufgestiegene Meister... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.