The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leere Hand - Wunschmagie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Arten der Magie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wyrd
Gast





BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Ashandra,
weshalb würdest Du niemanden beauftragen?
Die Wesen helfen ja einem wenn man sie darum bittet ohne das man davor Angst haben müsste oder irgendwie bedenken haben müsste.
Natürlich kommt es auch darauf an *was* für Wesen man da beauftragt oder bittet. Ich würde jetzt auch nicht gerade für alles die Wesen bitten, denn vieles hat auch damit zu tun das man lernt, aber beispw. für Schutzaufgaben oder eben auch auflösen von Blockaden kann man sie durchaus bitten und sie werden einem helfen, wenn man den richtigen Bezug hat zu den Wesenheiten.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte dich gebeten, zum eigentlichen Them zurückzukehren. =) Hier geht es um Wunschmagie und Leere Hand, also die Magiewirkung ohne Utensilien. Wenn du weiter über Wesenheiten reden möchtest, tu es privat oder eröffne ein neues Thema. Diese Thematik geht schon weit über mein ursprüngliches thema hinaus.

Bitte akzeptier das. Und ansonsten noch fröhliches Weiterschreiben ^^
Nach oben
Wyrd
Gast





BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Magie der leeren Hand geht davon aus das alles Mind ist.
Wobei auch Formelmagie dabei eine Rolle spielen kann, dh. mit Worten zu arbeiten. Ebenfalls gehören auch Handzeichen und Gesten dazu.

Aber es gibt womöglich nicht sehr viele Menschen die nur mit den Gedanken alleine Magie betreiben können, viele brauche noch das Wort und die Gesten dazu, dafür aber sonst keine Hilfsmittel.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

verbale Kommunikation gehört meiner Meinung nach genauso zu Wunschmagie der Leeren Hand. Es ist garnicht möglich, nicht zu kommunizieren ^^
Nach oben
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich schon "Mind" lese ...

Magie ist immer die Fokusierung des Verstandes und des Willens. Manche benötige jedoch dafür Hilfsmittel. Für mich ist es auch wumpe, ob ich dabei ein paar Gesten vollziehe und spreche ... das gehört für mich auch zur "freien Hand" dazu.

Ich brauche keine Kerzen, kein Papier, keine Athame und anderen Schnickschnack ... alles andere sprich - wenn ich nur meinen Willen lenke mit Wort und von mir aus auch Gestik ... ist für mich persönlich "freie Hand".
Nach oben
Eichkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauche auch nichts dafür. Außer meinen Willen
und ein paar Texte.
Nach oben
CAT
Gast





BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze sehr gern sogenannte Hilfswerkzeuge wegen der Atmospaere, also zum Beispiel Kerzenlicht und Raeucherstaebchen. Im Notfall kann ich natürlich ohne auch auskommen.
Nach oben
Fidther
Gast





BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also bis zum Verlusst meiner magischen Fähigkeiten habe ich ausschließlich leere Hand Magie genutzt.
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fidther!

Bitte stelle dich doch im Unterforum "Cèad mìle fàilte" zunächst vor Smilie

Was den Verlust von "magischen Fähigkeiten" betrifft glaube ich nicht,dass man sie verlieren kann.Dass es plötzlich nicht mehr klappt,kann viele Gründe haben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Arten der Magie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von