The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zam stellt sich vor :)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Céad míle fáilte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zamiel
Gast





BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 20:16    Titel: Zam stellt sich vor :) Antworten mit Zitat

Hallihallo Smilie

Nach mehreren Anläufen kann ich mich nun auch mal registrieren. Woohoo Smilie

Zunächst möchte ich mich etwas grob vorstellen:
Mein Name ist Martin (den ich nich wirklich gern mag), Freunde nennen mich Zam oder Jack (wahlweise auch Dialektvarianten des erstgenannten Namens). Ich bin derzeit 26 Jahre alt und bin in der Ausbildung zum Heilerziehungspfleger.

Ich hab viele Interessen, kann aber nie den Elan dazu aufbringen, irgendwas davon wirklich zu verfolgen (Beispielsweise eine Gitarre, die seit mehreren Wochen eher verstaubt...).
Musiktechnisch bin ich sehr offen, jedoch konzentriert sich das Abgespielte meist auf die Band Opeth, Radio Aena und sonstige Folk- Varianten (Omnia, Faun,...).

Ja äh... Vielleicht sollt ich irgendwann mal nen Steckbrief schreiben Smilie Das aber erst mal später.

Prinzipiell freu ich mich erst mal, dass ich hier auch schreiben darf und die ein oder andere Sache mir schon vorgenommen hab, durchzuführen, wie die heutige Räucherung. Möchte mich momentan mehr wieder mit magischen Dingen beschäftigen, da man mir irgendwann mal nahegelegt hat, ich könnte mir Dinge für andere Wünschen.
Problem hierbei ist nur, dass ich nur selten die richtige "Stimmung", praktisch das Herzblut dafür entwickle. Aber wenn, dann scheint es (wohl auch im richtigen Moment) zu funktionieren.

Vielleicht kann ich ja das ein oder andere hier noch lernen und erfahren.

Freue mich jedenfalls auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüße, der Zam.
Nach oben
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zam,

danke für deine Vorstellung und herzlich Willkommen Smilie
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Youkoso irasshai mashita,Zamiel Smilie
Nach oben
Zamiel
Gast





BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

yoroshuku ne. ore mo zamiel ^_^
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Zam!

Du kannst und darfst Dir auch Dinge für Dich selbst wünschen. Winken Heilerziehungspfleger kann ein toller Beruf sein - und Musiiiik... hug

Also - ganz herzlich willkommen und auf einen schönen gemeinsamen Austausch! Sonne
Nach oben
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Willkommen im Forum!
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zam, herzlich Willkommen =)

Was genau ist denn ein Heilerziehungspfleger? Das hab ich noch nie gehört =) Klingt interessant
Nach oben
Zamiel
Gast





BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Berufsbild des Heilerziehungspflegers ist an und für sich recht
mannigfaltig. Hauptsächlich arbeitet man mit Menschen mit Behinderung als Klienten und man unterteilt die Heilerziehungspflege eben grob in die 3 Bereiche:

Heilen: nicht gemeint, als die Behinderung "heilen", sondern eher eine ganzheitliche Fürsorge, wie Beispielsweise im Bereich Freizeit, Arbeit
Erziehung: natürlich auch in gewisser Hinsicht vorhanden, das Hinführen zu einer möglichst großen Beteiligung am sozialen Leben (Beispielsweise Verkehrssicherheit, Regeln, Gesetze, Allgemeinbildung)
Pflege: auch wieder eine ganzheitliche Fürsorge, Beispielsweise Fürsorge für Nahrung, Schlaf, Ruhe, ausgeglichene Lebensweise

Vor allem gilt hier das Prinzip der Normalisierung, was auch oft missverstanden wird als ein "Zwang" für die Menschen mit Behinderung, sich möglichst anzugleichen, sondern dafür zu sorgen, dass die Menschen mit Behinderung eine größtmögliche Beteiligung am sozialen und kulturellen Leben haben.

Es arbeiten noch immer viele Ergotherapeuten und Erzieher mit Menschen mit Behinderung, aber der HEP is sozusagen eigentlich DIE Fachkraft für die Arbeit. Wobei die Ergos und die Erzieher auch gute Arbeit leisten. Jedoch nicht so wissenschaftlich fundiert wie wir.
Nach oben
Zamiel
Gast





BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Und Amitiel... Ja, das wurde mir auch gesagt. Aber im Prinzip fehlen mir die Mittel und die Übung dafür. Bis jetzt geschieht das (wenn überhaupt) immer nur zufällig.
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen, Zamiel!
Ich hab bis vor ein paar Jahren noch als "normaler" Erzieher gearbeitet. Smilie
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen hier, Zam! Nett Dich kennenzulernen Smilie
Nach oben
Eichkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ein liebes und herzliches Willkommen auch von mir. Sonne
Nach oben
randolf_rodmo
Gast





BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen...
Smilie
Nach oben
Windkind
Gast





BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen hier!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Céad míle fáilte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von