The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Veve - Die Symbole im Voodoo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 17:33    Titel: Veve - Die Symbole im Voodoo Antworten mit Zitat

Hallo allerseits

Momentan beschäftige ich mich intensiver mit Voodoo, allerdings nur theoretisch. Dabei bin ich auf die Veve gestoßen, die ich persönlich sehr ansprechend finde wegen ihrer Komplexität.

Veve sind Symbole, die einen speziellen Loa im Voodoo repräsentieren. Diese kann zwar regional variieren, ist aber dennoch dem gleichen Loa gewidmet. So haben Baron Samedi, Maman Brigitte und andere Loa eine Veve, welche in Ritualen auf den Boden gemalt/geritzt/gestreut wird.

Die Veve von Baron Samedi sieht zum Beispiel so aus.

Hat jemand von euch schon Erfahrung bei der Anwendung von solchen Symbolen?
Nach oben
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt interessant! Ich hoffe, du berichtest, welche Erfahrungen du damit machst. Sofern du planst sie anzuwenden?
Mich erinnern sie ja ein wenig an die Siegel der Dämonen in der Goetia.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob man diese Symbole einfach mal "ausprobieren" sollte. Ich würde selbst erst gern Erfahrungsberichte hören. Ich hab sehr viel Respekt vor Voodoo ^^

Diese Siegel kenn ich gar nicht. Allerdings hab ich generell nicht viel mit Symbolen zu tun. Außer der Sator-Formel ist mir schon fast nur das Pentagramm geläufig ;D
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von