The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eure Talismane?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Cateye du hättest nicht mal suchen müssen. Der Thread zur Amulettweihe war der erste in diesem Unterforum, bevor du hier geschrieben hast. Darauf habe ich dich hingewiesen, hier sagt niemand was davon dass du nen neuen Thread aufmachen sollst.
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich trage mein Silber-Pentagramm an einer Kette um den Hals, das lege ich auch niemals ab. Es steht für mich als Zeichen meines Glaubens und soll mich vor negativen Energien / Einflüssen schutzen. Dann noch das Siegel des Erzengels Raphael aus Silber als Amulett, das habe ich an einem Band befestigt und trage es immer entweder am Handgelenk oder in der Hosentasche. Ich habe es mir zugelegt weil ich seit einem Jahr Schwierigkeiten mit dem Herzen und noch ein paar andere Beschwerden habe. Raphael wird ja als Heiler bezeichnet und ich möchte daß er mir Schutz spendet, mir zuhört und meine Gesundheit erhält. Und dann wäre da noch mein silberner Fingerring mit dem Horus-Auge und dem Ankh-Zeichen. Ebenfalls für Gesundheit & langes Leben, Schutz vor dem Bösen Blick / negativen Personen.
Habe alle drei vor kurzem in einem Ritual geweiht, durch die vier Elemente gesegnet und zusätzlich für jedes einen eigenen Spruch geschrieben.
Außerdem liegen unter meinem Kopfkissen ein Amethyst, ein Bergkristall und ein Rosenquarz. Sie sollen für Entspannung, Ausgeglichenheit und Frieden sorgen, böse Träume fernhalten und gegen meine Migräne / mein Herzrasen helfen.
Viele Dinge begleiten mich ständig und ich hänge auch sehr an ihnen, daher behandle ich sie pfleglich und jedes auf seine Art. Will mir jetzt noch Windspiel (auf Anraten verschiedener Mitglieder des Forums Smilie ) zum Schutz vor Unwettern u. Ä. selber herstellen und auf der Terasse aufhängen, dafür benutze ich u. a. Hühnergötter-Steine (habe ich schon) und z. B. Haselnuss-Holz oder Eberesche (habe ich noch nicht Auf den Arm nehmen ).
Und in einem Buch habe ich die Idee für ein Schutzsäckchen gefunden, in das man u. a. Salbei, schwarzen Pfeffer und noch zwei oder drei Zutaten gibt, die das Heim schützen sollen. Das werde ich ebenfalls gut überlegt weihen, salben und besprechen.
Soviel mal zu meinem Amulett- & Talisman-Verhalten Sehr glücklich
P. S. Nicht zu vergessen natürlich mein Ring mit einem eingefaßten Mondstein: Den habe ich mir von meinem Mann zu einem Valentinstag schenken lassen (daher noch bedeutsamer), er soll z. B. meine intuitive Seite verstärken.
Nach oben
Saphire
Gast





BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß nicht ob man es als Talisman bezeichnen kann aber ich habe zu unseren ersten Valentinstag "Arwens Abendstern" von meinen Mann bekommen, den ich nur noch zum duschen oder baden ablege, und der mich überall hin begleitet
Nach oben
2Wölfe
Gast





BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Der ist ja auch sowas von hammerschön... sabber Herz
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Saphire, warum sollte das nicht gelten? =) Es muss ja nicht unbedingt ein groß heidnisch aussagendes Symbol sein Winken Ein Talisman ist alles, was dir persönlich Glück bringt und/oder dich glücklich macht
Nach oben
Ferun Namid
Gast





BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich etwas als Talisman bezeichnen kann, dann sind es ein paar Dänische Münzen, die ich immer im Geldbeutel habe.
Die bringen mir zumindest Geldtechnisch Glück.
Nach oben
Eichkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Zeit trage ich einen Bernsteinanhänger.
Nach oben
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Pentagramm, das ich im Moment als Kette nicht mehr trage, weil ich einen anderen Anhänger favorisiere, habe ich jetzt an ein schönes Band gebunden und werde es als Schutzzeichen in mein Auto hängen.
Nach oben
Ouroboros
Gast





BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Talisman ist ein Ring - ein ganz besonderer Ring.

Diesen Ring habe ich vor ein paar Jahren bei einer für mich heiligen Stelle im Wald gefunden. Den Ring habe ich ganz zufällig entdeckt, als ich mit meinen Händen ein bisschen in der Erde gebuddelt habe^^
Es ist ein Bronze- oder Kupferring, mit einer fast gänzlich kaputten bunten Glasverzierung. Der Ring sieht überhaupt ziemlich mitgenommen aus.
Ich habe absolut keine Ahnung wie lange der Ring da schon gelegen ist. Möglicherweise stammt er sogar aus der Römerzeit oder aus dem Mittelalter (meine Vermutung basiert darauf, dass heute kaum einer einen Kupferring trägt und außerdem ist das Waldstück ziemlich abgelegen...einen Weg dorthin gibt es nicht).
Auf jeden Fall habe ich den Ring mitgenommen und trage ihn jetzt, wenn ich Magie praktiziere.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Seite 14 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von