Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Katzenauge Gast
|
Verfasst am: 04.01.2012, 18:21 Titel: |
|
|
Danke für den Tipp! Werd ich mal die kommende Zeit machen. Es ist halt doch am einfachsten die Steine anhand einer Kette bei sich zu tragen anstelle in der Hosentasche. Da hätt ich fast einen verloren :S
Ich kenn da nen guten Juwelier um die Ecke, da frag ich mal nach  |
|
Nach oben |
|
 |
Éori Gast
|
Verfasst am: 04.01.2012, 21:56 Titel: |
|
|
Ich wollte nur schnell loswerden, dass der vierte Stein von unten auch ein Tigereisen sein könnte. Das ist ein geschichteter Zusammenschluss aus Tigerauge (gelb bis braun), Jaspis (rötlich bis rotbraun) und Hämatit (grauschwarz-metallisch). Ich hatte mal einen, der kaum Jaspis enthielt und auch so aussah.  |
|
Nach oben |
|
 |
Silas Gast
|
Verfasst am: 05.01.2012, 00:13 Titel: |
|
|
Aber der auf dem Bild hat doch Katzenaugeneffekt.Dann kann es eigentlich kein Tigereisen sein.Oder hab ich das falsch gesehen? Das Bild ist ja ein bisschen undeutlich  |
|
Nach oben |
|
 |
Athena Gast
|
Verfasst am: 05.01.2012, 13:56 Titel: |
|
|
Ich kann Dir zur "Steinbestimmung" zwei sehr gute (meiner Meinung nach) Bücher empfehlen, mit denen ich immer gut gefahren bin bisher. Kannst Du sicher bei Amazon auch günstig gebraucht bekommen.
Das wäre zum einen "Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter" und zum anderen "Das Lexikon der Heilsteine und Duftöle".
Ich hab zwar noch andere, aber mit denen komm ich meist am besten zurande. Viel Erfolg & Spaß noch mit Deinen Neuzugängen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|