The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wann kommt sie denn nun? Die Seele
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Der Gläserne Turm
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei man das nicht verstehen kann... Aber es passiert nunmal, dass Seelen nur eine sehr kurze Zeit in einem Körper sind
Astralwalker
Gast

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 04:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm wenn seelen nur kurze Zeit in einem Körper wären, hmm.. denn könnten vor der Geburt oder zum Zeitpunkt an dem das Lebewesen beseelt wird, etlich Seelen ein und ausgegangen sein unentschieden
Vllt ist es ja auch wirklich so das sich mit dem Lebewesen erst etliche seelen verbinden und die die am besten passt bleibt, das wäre denn wie ein Code oder Puzzle System.
Amitiel
Gast

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Arianith hat Folgendes geschrieben:
Wobei man das nicht verstehen kann...
Also, ich schon. So entsetzlich traurig das vor allem für eine Mutter ist, die darauf ja auch meistens emotional überhaupt nicht vorbereitet ist... Aber es gibt da durchaus Gründe, die jetzt nur vermutlich dieses Thema hier sprengen würden.
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wird es auf jedenfall, aber für mich als Mensch ist das so grausam, dass ich mir keine vernünftigen gründe denken kann/möchte.

Aber so ein Seelenroulette kann ich mir auch nicht gut vorstellen. Wenn es irgendwas größeres über uns gibt inklusive der Seelen, dann muss dieses Etwas mit Sicherheit ganz anders und "allmächtiger" denken können als wir, also wüsste ich nicht, warum die Seelen erst ein und ausgehen. Ich denke, sowas ist schon vorher bestimmt.
Athena
Gast

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß auch nicht, klar ist es verzwickt und die endgültige Antwort können wir nicht kennen - aber dafür gibt es ja so Diskussionsforen Smilie
Ich vermute die Seele tritt irgendwo zwischen Befruchtung und erstem Herzschlag ein, vielleicht aber auch wirklich bei der Geburt an sich oder mit dem ersten Atemzug (und daher vielleicht der Schrei - als Willkommensgruß)? Für jeden dieser Momente würde mir eine Erklärung einfallen. Zumal ja auch nicht umsonst (richtige) Geburtshoroskope anhand dieses Zeitpunktes erstellt werden und eine Menge über den Menschen und seine Lebensumstände aussagen können...
Selene Lunes
Gast

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass eine Seele schon vor der Befruchtung da ist. Immerhin sucht sich die Seele ja ihre Partner aus. Sie begleitet ihren Körper und probiert ihn aus, während er noch im entstehen ist. Sie ist aber immer da. Es ist kein rein-raus rein-raus - sonst müsste man ja das ganze Leben als rein-raus bezeichnen.
Richtig verankern in ihrem Körper tut sie sich erst bei der Bildung des Ich-Bewusstseins der Kinder, bis dahin ist die Verbindung lockerer. Der genaue Zeitpunkt hängt von der individuellen Entwicklung ab.
Amitiel
Gast

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Selene Lunes hat Folgendes geschrieben:
Es ist kein rein-raus rein-raus - sonst müsste man ja das ganze Leben als rein-raus bezeichnen.

Ist es doch. Smilie Ich sehe das durchaus so. Wir verlassen unsere Körper immer wieder zeitweilig - während bestimmter Traumphasen, während Energiearbeit, schamanischer Arbeit, luzidem Träumen, außerkörperlicher Erfahrungen, während einer Ohnmacht, einer Anästhesie oder eines Komas... Für mich ist dieses Rein-Raus der Normalzustand.
Selene Lunes
Gast

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich würde es nur nicht als Rein-Raus bezeichnen, den es ist immer noch eine Verbindung da. Rein-Raus klingt einfach so eckig und sprunghaft ich finde einfach das passt nicht.

Eher würde meiner Meinung nach passen, es als Übergang und Reise zu bezeichnen. hm....mir fällt gerade kein besseres Wort ein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Der Gläserne Turm Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.