The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gegen Aggression

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Bereite Dich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 14:02    Titel: Gegen Aggression Antworten mit Zitat

Hallo,

für mich ist es langsam an der Zeit, meine Aggressionen und den Hass auf bestimmte Personen in meinem Umfeld zu kontrollieren. Ich habe erst heute gemerkt, wie wunderbar Meditation doch funktioniert. Mir geht es gerade richtig gut und ich fühl mich erleichtert und tief entspannt.

Kennt ihr noch gute Musik, idealerweise vielleicht von Youtube, die man benutzen könnte? Zwar habe ich schon geguckt, aber vielleicht könnt ihr ja etwas empfehlen (oder sogar ganz andere Dinge)

Es wäre schön, wenn mir jemand dabei hilft =)
Athena
Gast

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Du, das Problem kenne ich leider auch... Irgendwie ist es nunmal so, wenn man merkt daß einem jemand in den Rücken gefallen ist oder nur heuchelt, oder seine Macht auf widerwärtige Weise ausspielt oder einfach nur absolut herabwürdigend und menschenverachtendes Verhalten an den Tag legt.
Das mit den Meditationen ist schon mal gut und hilft ja auch wirklich oft, wenn man gerade einen ruhigen Augenblick dafür übrig hat. Man muß sich glaub ich ansonsten einfach ins Gedächtnis rufen daß es einem absolut nichts bringt, sich mit soviel Negativität zu beladen, sondern eher noch verwundbarer macht oder schadet. "Lösche das" ist ist so ein feiner, knapper Befehl, den ich mal bei Silver RavenWolf gelesen habe. Wenn Du es oft genug hinter einander denkst oder sagst funktioniert es erstmal.
In solchen Gelegenheiten Musik zu hören klappt bei mir nicht, weil es häufig auf der Arbeit vorkommt (sowie gestern z. B. und ich bin krank geschrieben (!). Daher guck ich ansonsten einfach gern aus dem Fenster und beobachte die Vögel draußen oder die Wolken am Himmel, das lenkt mich ab und beruhigt auch. Denk an was Schönes, das Dich fröhlich stimmt, nimm einen schönen Stein in die Hand oder irgendwas in der Art.
Und auf die Dauer kannst Du doch sicherlich mal ein Ritual durchführen, je nachdem in welche Richtung es gehen soll (z. B. die Personen raus aus Deinem Leben, Gefühle einfach blocken ect.) Sonne
Ashandra
Gast

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Aus aktuellem Anlass kann ich sagen, das "Luft machen" auch sehr wichtig ist. Ich war heut so unbeschreiblich enttäuscht und wütend, und musste mir Luft machen.
Mir gehts jetzt sehr viel besser.
Und Meditation ist tatsächlich immer gut für die Seele und für klare Gedanken.
Eine bestimmte Musik kann ich dir leider nicht empfeheln.
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Athena, so ein "Lösch"Ritual habe ich auch ^^ Wenn ich Abends im Bett liege, und etwas hat mich belastet oder aufgeregt, dann stelle ich mir vor, wie ich eine riesige Tafel mit Bildern dieser Situationen abwische und dann kann ich gut schlafen. ^^

@ Ash: Ja, so isses ^^ Aber manchmal ist es mir das einfach nicht wert, aber dennoch belastet es mich, also dann einfach ruhig bleiben und ignorieren.
Rahel
Gast

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne das gut. Manchmal würde der Konflikt auch einfach nur schlimmer, wenn man Dampf ablässt. Und jetzt versuche ich zum ersten Mal, einen Link in einen Post einzufügen.. Bin gespannt, ob das klappt... Aufgepasst......*trommelwirbel* und da!

http://www.youtube.com/watch?v=qmbS8UfEnjI&feature=fvwrel

Von der Sorte gibts jede Menge, vielleicht gefällts dir ja Winken

Liebe Grüße
Athena
Gast

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Rahel: Ach, sowas liebe ich - schön Daumen hoch

Was das Dampf ablassen angeht gebe ich Euch übrigens Recht, muß auch manchmal sein, man kann nicht immer nur schlucken.
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hilft übrigens gerade auch dieses hier:

Zanarkand

Was haltet ihr davon?
Athena
Gast

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auch schön Japp
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ist klasse ne? Wenn man das Lied aus Final Fantasy schon kennt, hat das noch einen besonderen, bildverbundenen Wert. Man hat direkt eine geschichte vor sich. Richtig beruhigend sowas =)
Rahel
Gast

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Athena Winken

Und das Stück von dir Ari ist wunderschön. Das läuft jetzt hier erstmal rauf und runter Smilie
Hab ich also doch was verpasst, weil ich keine Computerspiele gezockt hab .-P
Lilye
Gast

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zwei Klavierstücke, die mich ganz gut wieder runterfahren können.

http://www.youtube.com/watch?v=F76O2Qsq0To
Yann Tiersen - Comptine d'un autre ete
Das ist das Titellied aus "Die Fabelhafte Welt der Amelie".

Und Michael Nyman - The Heart asks Plesure first
http://www.youtube.com/watch?v=Qc02fwnuNho&feature=related
Das ist die Titelmelodie aus "Das Piano".

Zudem fällt mir noch ein Lied ein: Helium Vola - Selig.
http://www.youtube.com/watch?v=Fq_YVbWo_48
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Bereite Dich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.