The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ritual Sprache?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Hexenhilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ashandra
Gast

BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 15:54    Titel: Ritual Sprache? Antworten mit Zitat

Ich bin gerade in Vorbereitung meines Lammas Rituals. Und überlege die ganze Zeit, Englisch oder deutsch?

Wie haltet ihr das?
Sicher die meisten auf Deutsch?
HemNetjeru
Gast

BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist es meistens Deutsch. Liegt aber vor allem daran das mein Englisch Grottenschlecht ist.

Ich an deine Stelle würde die Sprache verwenden die dir mehr zusagt bzw. die sich besser anfühlt.
Oder gibt es mehrere Ritualteilnehmer? Wenn es mehrere sind und einige davon kein Englisch können würde es weniger Sinn machen es auf Englisch abzuhalten.
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Englisch ja sowieso eine sehr schöne Sprache ^^ von daher nur zu!
Ashandra
Gast

BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch beiden erstmal Smilie

Ich weiß nicht, Englisch klingt einfach viiieeel besser. Aber es bleibt dieses bißchen Zweifel, weil es eben nicht meiner "Mutter"-Sprache entspricht.

Da ich leider alleine sein werde, muss ich auf niemanden Rücksicht nehmen.
Murchadh
Gast

BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wie redest du denn, wenn du denkst?

Wenn du Texte verwendest, die ursprünglich auf Englisch sind, dann würd ich sie einfach so lassen. Übersetzungen verlieren doch meist an Ausdruckskraft.

Ansonsten kannst du es doch auch mischen. Hauptsache, du selbst fühlst dich dabei wohl Smilie
HemNetjeru
Gast

BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich denke es spielt keine Rolle wenn die Sprache die du im Ritual verendest nicht deiner Muttersprache entspricht. Es gibt ja viele die andere Sprachen als die Muttersprache im Ritual verwenden. Sei es Latein, Altgriechisch, Henochisch, Kreol oder was auch immer.

Solange du dich dabei wohl fühlst nur zu. Wenn das Ritual für dich einfach schöner und Harmonischer in Englisch wirkt dann lass dich nicht aufhalten.
Dieser rest Zweifel klingt so als würdest du innsgeheim denken das du deine Wurzel verraten würdest wenn du deiner Muttersprache nicht treu bleiben würdest. Dem ist aber nicht so. Letzten Endes sind die Worte im Ritual ja nur ein akustischer Ausdruck dessen was wir fühlen und vermitteln/ausdrücken wollen. Also "nur" in Form gebrachte Energie und Energie ist ja Bekanntlich "international" unterwegs und nicht an eine bestimmte Sprache gebunden.
Ashandra
Gast

BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Smilie das hat mir sehr geholfen!
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, wichtig ist, was du fühlst und nicht was du sagst. Worte sollen dich ja nur unterstützen. Selbst wenn Englisch nicht deine Muttersprache ist, wirst du ja nicht ausversehen "Tötet alle Katzenbabys" sagen ^^
Eichkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mach es so wie du es für richtig hälst und du dich gut
dabei fühlst.
Ashandra
Gast

BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Endscheidung ist mir abgenommen. Mein Schatz wird mit mir zusammen das Ritual gestalten und da sein Englisch nicht das Beste ist, habe ich alles auf Deutsch übersetzt. Smilie

Es klingt nicht mehr so schön, aber das mein Schatz dabei ist, ist das Schönste. Smilie
Samira
Gast

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, ich finde es schön, dass dein Schatz mit dir ein Ritual abhält.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Hexenhilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.