The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Stein und der Mann
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Der Gläserne Turm
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ashandra
Gast





BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist es aber wirklich komplett am Thema vorbei, lieber Engel!
Abgesehen davon, musst du nicht immer den vorangegangenen Beitrag zitieren...

Edit von Stormy: Hab mal die unsinnigen Zitate von Engelchen entfernt, da wie Du schon sagtest, nicht alle Beiträge zitiert werden müssen. Habs auch schon zig mal gesagt. Sehr glücklich
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der äußeren Erscheinung ist garnicht so blöd. Kieselsteine oder helle Steine sehen freundlicher aus und erzeugen deswegen ein besseres Gefühl. Wenn wir jetzt einen richtig dunklen, von Moos bedeckten, feuchten Stein haben, dann könnte das der Auslöser dafür sein, dass man ihn bewegen will - weil man sich mit dem Anblick nicht wohlfühlt.

Und Edelsteine sehen nunmal mystischer aus Sehr glücklich
Nach oben
Selene Lunes
Gast





BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm also ich mag moosbedeckte Steine und würde sie nicht bewegen, außer er steht mir im Weg.... Es stimmt nicht dass jeder dunkle Stein gleich eine "schlechte" Wirkung auf jeden Menschen hat. Es kommen so viele Faktoren zusammen.
Ich zB finde Kieselsteine nicht so spannend, und finde auch nicht, dass helle Steine freundlicher aussehen! Ich mag lieber handgroße Steine oder Handschmeichler, oder größer!

Ich weiß, dass Steine genauso beseelt sind wie alles andere (wie zB jede Hausmauer....). Als Kind habe ich viel mit meinen Steinen geredet und war mir sicher, sie verstehen mich! Meine Moquis sind mir im Traum erschienen! Ich mag Steine lieber als die Pflanzen....sie sind geduldiger und auch wenn man mal für Jahre vergisst, dass man sie hat, sie nehmen es einem nicht krum...Pflanzen schon!

Wenn man annimmt, dass Bewusstsein unter anderem auch Energie ist und Energie Materie, warum sollte dann ein Stein, der Materie ist, kein Bewusstsein haben?
Nach oben
Engel der Träume
Gast





BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Selene Lunes,

Sind die von Menschen erstellten Mauersteine nicht künstlich erstellt worden?, berichtige mich, wenn ich jetzt falsch liege, also Können die von Menschen erstellten Mauersteine doch nicht beseelt sein.



Lg Engel der Träume Smilie
Nach oben
Stormeagle
Gast





BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Engelchen: Ein Stein bleibt ein Stein. Woraus der von Menschen produzierte Stein ist, kannst Du dir wohl denken oder Engelchen? Er ist auch von Mutter Erde, gleichwohl er aus Lehm ist ( Ziegelstein ) oder eben aus Sand, Kies etc. ( Beton ). Es sind alle Komponenten da, die einen Stein ausmachen.
Nach oben
randolf_rodmo
Gast





BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hängt vielleicht vom Stein ab.
Wenn ich jetzt aus einem Berg 1000 Mauersteine raus klopfe, dann würde ich mal sagen, haben die auch eine Seele.
Oder meinst Du die Zement-Klötze die wir aktuell zu Häusern verabeiten?
Nach oben
Engel der Träume
Gast





BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

randolf_rodmo,


Ja ich meine die Zement Klötze!


Stormeagle,


Ja das kann ich mir schon denken, aber ein künstlich hergestellter Stein soll beseelt sein, das ist wirklich schwer vorstellbar.


Lg Engel der Träume Smilie
Nach oben
2Wölfe
Gast





BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also nochmal zur Atmosphäre: Ich glaube, Engel, da verwechselst Du Atmosphäre an einem Ort mit Deiner persönlichen Laune. Wenn Du Dich auf Beerdigungen nicht wohlfühlst, weil Du Angst vor Toten hast, was womöglich aus Deinen Kindheitserlebnissen erklärlich ist, bedeutet das noch lange nicht, daß der Friedhof an sich nicht eine ungeheuer schöne, positive Ausstrahlung haben kann. Du merkst es womöglich nur nicht, weil Du die Gesamtsituation nicht erträgst.

Zu den Steinen: Beton ist sicher so weit vom natürlichen Stein entfernt, daß man zumindest Einbußen in seiner steinigen Ausstrahlung hinnehmen muß. Aber natürlich ist das auch im Kern noch Stein, Natur. Irgendwo. Letztlich ist sogar Glas Stein. Winken
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Um von der Klammotte mit der Atmosphäre mal wieder abzukommen - ich hoffe das ist in ordnung...
Meiner Meinung nach hat es viel damit zu tun was für einem Menschen sich der Stein gegenüber findet. Einige lauschen halt mehr in die Welt hinein bzw. hinaus als andere und sind somit auch empfänglicher.
Wenn also ein Mensch einfach eine Eingebung oder Empfindung erhält, die ihn dazu veranlassen z. B. den Stein an eine andere Stelle zu legen, so ist das für mich nichts groß anderes als wenn jemand durch Kontakt mit Feen oder Engeln seine Verhaltensweisen ändert. Ich hoffe das war verständlich ausgedrückt...
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Selene, es war auch nur ein Beispiel. Natürlich gefällt jedem was anderes. Deswegen habe ich auch "könnte" geschrieben.
Nach oben
Samira
Gast





BeitragVerfasst am: 31.01.2011, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Engel der Träume: Vielleicht hauche ich ja einem Stein leben ein wenn ich ihn herstelle? Er enthält dann sicher auch Energien. Ist es nicht so bei Dingen die man aus eigenen Händen erschafft, das diese Energien aufnehmen und speichern können?

Samira
Nach oben
randolf_rodmo
Gast





BeitragVerfasst am: 31.01.2011, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, da bin ich bei Dir.
Aber was ist mit den Steinen die irgendwo vom Fliesband kommen? Die hat ja niemand so wirklich mit "der Hand erschaffen".
Nach oben
Engel der Träume
Gast





BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Samira,


Leben einhauchen, vielleicht nur indirekt, das Steine Energie aufnehmen, das glaube ich Dir gerne und ist auch möglich.


randolf_rodmo,


Das mit den Steinen vom Fliesband, das ist eine gute Frage, das würde mich auch mal intressieren wie es da ist.


Lg Engel der Träume Smilie
Nach oben
Zauberling
Gast





BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch die eigentliche Frage verstanden zu haben und ich weiss nicht so recht......
Ich gehe immer wieder in den Wald um zu spazieren, zu entspannen oder Fotos zu knipsen^^ Da hab ich immer wieder einige Äste gesehen die ich unbedingt anfassen wollte und "einfach so" irgendwo in den Boden stecken wollte und das nie am gleichen Ort, ich weiss dass es hier um einen Stein geht aber ob jetzt Stein oder Stock ist doch an sich kein grosser Unterschied ( und doch eig. ein grosser oder? unentschieden ).
K.A dabei fand ich die Äste nie richtig schön oder einzigartig, vielleicht ist es auch nur ein komisches Verlangen Sachen in den Boden zu stecken Sehr glücklich
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht... Da würd ich jetzt glaub ich den Unterschied machen ob die Äste noch an einem Baum dran sind (also quasi noch lebendig und somit für mich vorstellbar) oder bereits abgefallen und im Prinzip gestorben, dann kann ich´s mir nicht mehr so recht als den Willen des Baumes vorstellen o.Ä.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Der Gläserne Turm Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von