The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Traum von Streit, eine Axt und Zerstörung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Träume
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Engel der Träume
Gast

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 17:48    Titel: Traum von Streit, eine Axt und Zerstörung Antworten mit Zitat

Hallo Ihr lieben,

Ich habe mal wieder ein Traum gehabt, wo ich mir keinen Reim drauf machen kann, obwohl ich intensiv nachgedacht habe, und im Traumlexikon nachgeschaut habe, bekomme ich für meine Situation keine befriedigende Antwort, was dieser Traum zu bedeuten hat..Ich hoffe ihr könnt mir bei der deutung meines Traumes helfen, das wäre sehr lieb von euch.Nun zu meinen Traum.

Ich hatte geträumt, das ich mich mit meiner Lebensgefährtin sehr heftig gestrittet hatte, ich hatte sie sehr heftigt angeschrien, dann wendete sich mein Blick nach unten, dort hatte ich gesehen wie zerstörte Möbelstücke herumlagen, die spuren von einschläge einer Axt hatten, die ich im Traum in meinen Händen hielt, dann als mein Blick wieder nach oben ging weinte meine Lebensgefährtin, und ein Mann betrat den Raum, danach wachte ich Schweißgebadet auf.

Lg Engel der Träume Smilie
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu müsste man etwas mehr wissen vielleicht.
Waren das Eure gemeinsamen Möbel? Und was bedeutet Lebensgefährtin? warst Du nicht vor kurzem noch auf der Suche? Handelt es sich also um eine ehemalige Lebensgefährtin?

In dem Fall würde ich es als Loslasstraum werten, denke ich. Die gemeinsamen Möbel hast Du total zerhackt, Du willst sie nicht mehr, sie sind Ballast und stehen vielleicht für die vergangene Beziehung. Alles, was sich davon angehäuft hat: Erinnerungen, schlechte Gefühle, Negativität...Ballast eben.
Sowas zu zerstören kann sehr befreiend sein. Ebenso kann es sehr befreiend sein, einfach mal seine Wut herauszuschreien. Beides hast Du in dem Traum getan.
Deine (ehemalige?) Lebensgefährtin weint - vielleicht hat sie das beim Streiten oft getan? Oder vielleicht zeigt es nur an, dass Du immer noch fürchtest, jemandem wehzutun.
Was der Mann zu sagen hat kann ich mir im Moment nicht zusammenreimen. Vielleicht ist es jemand, den Du kennst. Oder aber er zeigt nur, dass Du Dir wünschst, dass dieser Frau nun jemand anderes zur Seite steht.
Engel der Träume
Gast

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ashmodai,

Danke für deine Hilfe bei der Traumdeutung,wir haben uns wieder versöhnt gehabt, im altem jahr, gut es gab noch einmal ein parr Meinungsverschiedenheiten, aber was Du geschrieben hast, stimmt schon, z.b, hatte ich nach ein parr harten Diskussionen wieder daran gedacht zu gehen, deine Analyse war schon richtig,und die Möbel waren nicht gemeinsamme Möbel!Und was du zum Schluss geschrieben hast Ashmodai, da lagst du zu Hundertprozent richtig, das habe ich mir bei jedem Streit immer gewünscht.

Lg Engel der Träume Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Träume Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.