The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verkleinerung von Fotos für das Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Das schwarze Brett
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
2Wölfe
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 16:18    Titel: Verkleinerung von Fotos für das Forum Antworten mit Zitat

Bildverkleinerung bei Imageshack

Das ist der Dienstleister, den ich benutze. Wenn jemand anderes vielleicht Tips für Fotobucket oder so hat, einfach hier antworten. Die kursiven Kommentare sind von mir, die blauen Sachen sind auch bei Imageshack blau.

Also, bei imageshack.us läuft es folgendermaßen: Man kommt auf die Startseite, die in Text etwa so aussieht:

Welcome to ImageShack.
Keine Registrierung erforderlich. Kostenlose Nutzung - viel Spaß!
Please upgrade to the latest Flash Player.
Upload: (hier wählt man eine Option aus) Bilder/Videos URL webcam

(dann auf "browse" klicken und das Bild von der eigenen Festplatte auswählen)

E-Mail (optional):

Upload-Optionen / Bildgröße verändern >> -> Das hier ist das, worauf man klicken muß, um die Bildgröße zu verändern. Es klappt ein kleines Fenster nach unten, in dem man sich für verschiedene Bildgrößen entscheiden kann - für das Forum sind die dritte und vierte von oben am geeignetsten = "Websites & Email" oder "Message Boards".

Bildgröße verändern: Miniatur mit Beschriftung versehen?
Jetzt hochladen -> Jetzt erst auf "Jetzt hochladen" klicken.

Ois kloa?

EDIT: Noch ein Hinweis: Imageshack ist etwas penetrant mit der Meldung "Du bist nicht registriert". Man MUSS auch nicht registriert sein - ich z.B. bin es nicht und alle meine Fotos sind hier gut zu erkennen. Bitte diese Meldung einfach ignorieren.

Wer sich gerne registrieren möchte, dem empfehle ich, es unter einem Pseudonym zu tun. Auch eine entsprechende Emailadresse (pseudonym@blabla.de) ist ja rasch eingerichtet. Andernfalls ist Euer Name beim Anklicken der Bilder auf der Imageshackseite sichtbar, was vielleicht nicht jedem so Recht ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Das schwarze Brett Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.