The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Wiedergeburt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Der Gläserne Turm
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aidah
Gast





BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 00:00    Titel: Die Wiedergeburt Antworten mit Zitat

hallo,
seit einiger zeit beschäftige ich mich folgendes thema:
ist es möglich, dass ein vergangenes leben in einer anderen dimension statt gefunden hat? ist es möglich, dass die seele die dimension wechselt?
wieso haben wir kenntnis über wesenheiten, die für uns gar nicht sichtbar sind. wieso können wir uns in verschiedene wesenheiten hineinversetzen? weil wir selbst schon einmal so ein wesen waren?

aidah
Nach oben
Engel der Träume
Gast





BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

aidah,

Hmm ob wir die Wesen selber mal waren kann man garnicht so sagen, das ist schwer zu beweisen aidah, zumal sich eine Frage bei mir stellt, welche Wesen meinst Du überhaupt :?: , und ob schon einmal in einer andere Dimension ein vergangenes Leben statt gefunden hat, da bin ich der Meinung ja, man sagt ja, das es nicht nur dieses eine Universum gibt, es Existieren ja eine viel Zahl von Multiversen, also warum soll es nicht der Fall sein.



Gruss Engel der Träume Smilie
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an,was mit anderen Dimensionen gemeint ist.Falls damit Astralebene oder Anderswelt gemeint sind....Joa,da war ich schön des öfteren und meist nicht als Mensch ^^
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da stimme ich Silas zu.
Auch, wenn man bedenkt, dass Engel, Dämonen, Naturgeister etc. als Mensch inkarnieren.
Das ist ja sozusagen auch ein Ebenenwechsel der Seele.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich keine Ahnung hab, würd ich sagen: Nö ich glaub nicht. Fühlt sich einfach für mich so an.
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auch, wenn man bedenkt, dass Engel, Dämonen, Naturgeister etc. als Mensch inkarnieren.
Das ist ja sozusagen auch ein Ebenenwechsel der Seele.


Genau Japp
Nach oben
Engel der Träume
Gast





BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

Arianith,

Da es auch inkarnierte Engel gibt, waren sie ja einmal Engel. Was ich Dir damit sagen möchte liebe Arianith ist, das Engel in einer anderen Dimension Existieren, auch durch die Multiversen, kann es auch möglich sein das manche Menschen die heute in dieser Welt wiedergeboren wurden, in dieser Dimension schon einmal gelebt haben. Ich hoffe Du bist nicht böse Arianith, wenn ich es Dir erklärt habe, natürlich darfst Du sagen, nö ich glaub nicht, aber tatsächlich gibt es sowas.


Gruss Engel der Träume Smilie
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich find nicht dass das eine andere Dimension ist. Das ist alles die gleiche, nur verschiedene Ebenen.
Nach oben
Frauke
Gast





BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Arianith hat Folgendes geschrieben:
Also ich find nicht dass das eine andere Dimension ist. Das ist alles die gleiche, nur verschiedene Ebenen.

wäre auch denkbar...fühlt sich zumindest für mich stimmig an.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Liegt zum einen daran, dass wir ja fähig sind, von einer Ebene auf die andere aufzugreifen. Und ich glaube kaum, dass das zwischen ganzen Dimensionen möglich wäre.
Nach oben
2Wölfe
Gast





BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß sagen, ich folge der Diskussion leicht verwirrt, denn für mich ist eine Dimension ein Maßbegriff. Dimension = Ausmaß. Daher würde ich gerne zuerst einmal wissen, was aidah unter einer "anderen Dimension" versteht, in der man inkarnieren können soll. (Oder was Ihr anderen darunter versteht.)
Meinst Du einfach einen anderen Planeten? Oder eine andere Dimension des Daseins = z.B. ein Leben als Engel führen, dann aber in einen menschlichen Körper geboren werden? Oder meinst Du ein paralleles Universum, in dem alles so ist wie hier, nur anders? Auf den Arm nehmen
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auf letztes Tippen ^.^

Auf jedenfall denke ich nich, dass eine Dimension eine andere Ebene in der jetzigen Dimension sein kann. Also... teilen wir unsere Dimension, also unsere Welt mal ein.

Wir haben die Ebene, wo wir Menschen fröhlich rumlungern. Für viele gibts dann noch die Atralebene, möglicherweise ne Geisterebene, wenn sie wollen.

Und ne andere Dimension müsste ja dann was sein was das alles nochmal hat ^^ Also ich weiß ja nich..
Nach oben
Engel der Träume
Gast





BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist Zeit auch eine Dimensionaler Teil, Zeit ist auch linear, aber auch in der Theorie sehr flexibel, ich spreche damit auf die Theoretischen Zeitreisen an. Aber um jetzt auf das Thema Zeit ein zu gehen,da wären wir hier falsch, zumal es dafür schon ein Themenbereich gibt.



Gruss Engel der Träume Smilie
Nach oben
Quercus
Gast





BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... aber ich fand es einleuchtend, dass wir uns die Illusion von Zeit selbst erschaffen, damit wir in dieser Welt überlebensfähig sind. Lachen


Ich denke auch, dass der Begriff Zeit nur eine Schöpfung des Menschen ist. Wenn man bedenkt, dass alls im Jetzt passiert, auch die Gedanken an die Vergangenheit, und die Zukunft tritt erst dann ein, wenn es Jetzt ist. Demnach gibt es nur Jetzt oder Jetzt Nicht.

Gehört das eigentlich hier her? WEiß nicht, kam mir aber gerade so in den Sinn. Winken
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Um das Thema mal wieder aufzugreifen:
Wenn man davon ausgeht daß mit einer Dimension eine andere Daseinsform gemeint ist, z.B. Engel, die als Menschen inkarnieren, dann gehe ich eigentlich fest davon aus. Ebenfalls kann ich mir durchaus vorstellen auf einem andren Planeten gelebt zu haben (vielleicht nich unbedingt in meinem Fall persönlich, sondern allgemein). Aber ob es tatsächlich noch parallele Universen, in dem Sinne geben könnte, das kann ich mir selbst nicht beantworten. Ich glaube das Universum ist was es ist, ich nenne es mal multidimensional. Damit meine ich dann allerdings verschiedene Ebenen, also beispielsweise Engel, Geister, Materie, Elementarwesen usw.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Der Gläserne Turm Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von