The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sucht sich jeder sein (nächstes) Leben selber aus ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Der Gläserne Turm
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Athena
Gast

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dankie 2Wölfe, so sehe ich es auch. Natürlich ist das nicht leicht zu verstehen und irgendwie schwer vorstellbar. Aber ich denke genau darum haben sich die Seelen dazu entschieden in der materiellen Welt inkarniert zu werden. Als feinstoffliches Wesen kannst Du keine dieser Erfahrungen machen und das ist vermutlich genau der Punkt, warum man sich entscheidet das Erleben in einer fleischlichen Hülle zu wählen. Es sind Erfahrungen und Gefühle, die eine Seele sonst niemals haben könnte.
Ich schätze jedes Erlebnis fühlt sich vorher und hinterher auf der höheren Ebene wieder ganz anders an, weil man dann zu seinem eigentlichen Wesen zurück gefunden hat.
Aber durch die Demut und Achtung, Respekt vor dem Leben kann man glaub ich schon ein wenig erkennen welche Menschen bestimmte Erfahrungen bereits gemacht haben, weil das Mitgefühl in einer Art dann wahrscheinlich sehr viel ausgeprägter ist.
Es ist vielleicht entfernt so ähnlich wie der berühmte Fall aus dem Paradies; die Seelen haben sich entschieden ihren sicheren Raum zu verlassen und in das Reich der Sünden einzutreten, einfach des Empfindens wegen (mal etwas überzogen ausgedrükt).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Der Gläserne Turm Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.