The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erste "Nicht-Räucherstäbchen" Räucherung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
2Wölfe
Gast





BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liiiiebe Feuer. Sehr glücklich Und ich mag auch diesen Kokelgeruch. Ich mag auch den Rauchgeruch am Lagerfeuer und im Kamin. Daher räuchere ich eigentlich immer auf Kohle - mit Harzen würde ich das Räuchersieb nur verkleben und in den meisten meiner Mischungen ist irgendein Harz drin, deshalb habe ich mir nie eines angeschafft. Und die Duftlampe für dezente Gelegenheiten, bei denen man nicht eine Nebelwand im Zimmer erzeugen möchte.

Bei mir ist es in den letzten Jahren immer stärker geworden, daß ich den Geruch von Räucherstäbchen nicht mehr ertrage. Selbst meine Lieblingsdüfte finde ich so langsam in Stäbchenform unerträglich. Das hat auch irgend so einen süßlich-chemischen Beiduft, vermutlich einfach das Bindemittel.
Nach oben
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Verkleben ist kein Problem. Um die Harze zu lösen hilft es das Sieb mit einem Bunsenbrenner so zu erhitzen, dass die Harze verbrennen. Die Kohle die übrig bleibt, kann man ganz leicht mit der Stahlbürste entfernen.
Nach oben
2Wölfe
Gast





BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Mit einem Bunsenbrenner. Lustig. Na, dann werde ich es wohl doch mal ausprobieren.
Nach oben
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so ein richtiger Flammenwerfer. ^^ Geht aber auch mit einem hochgestellten Feuerzeug. Dauert halt länger... Und unbedingt draußen machen! Stinkt gewaltig!
Nach oben
Éori
Gast





BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab von einer Bekannten den Tip bekommen, beim Siebräuchern harzhaltiges Rauchwerk nicht direkt auf's Sieb, sondern entweder auf ein Stück Alufolie oder in so ein kleines Alutöpfchen, in dem sonst ein Teelicht drin ist, rein zu tun. Dann muss man später auch nicht mit dem Bunsenbrenner ran. Sehr glücklich
Das mit dem aufkommenden Widerwillen gegen Räucherstäbchen kann ich bestätigen. Nachdem ich den ganzen Sommer lang fröhlich mit direkt angezündeten Lavendelzweigen oder Kohle zugange war, ist mir letztens bei einem kleinen Rose-Lavendel-Räucherstäbchen schlecht geworden. Das ist dann doch etwas ganz anderes als der scharf krautig-samtige Geruch von Kohle oder selbst einem Stövchen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von