The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wo soll ich hin? Kann jemand für mich orakeln?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Hexenhilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rahel
Gast





BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 15:37    Titel: Wo soll ich hin? Kann jemand für mich orakeln? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich studiere momentan Psychologie an der Fernuni und möchte zum neuen Semester an eine Präsenzuni wechseln. In Mannheim bin ich angenommen, muss den Platz aber bis Donnerstag annehmen - dabei warte ich sehnsüchtig auf Post aus Freiburg, weil ich da noch lieber hin möchte.
Wenn ich nach Mannheim will, muss ich das laufende Semester heute noch abbrechen und sofort packen, weil die einen Monat früher anfangen als der Rest, wenn ich aber nach Freiburg will, werde ich wahrscheinlich die laufenden Prüfungen noch schreiben müssen.
Die Sekretariate sind zu und ich muss jetzt entscheiden... Mein Pendel widerspricht sich konsequent, die Karten helfen mir auch nicht? Kann jemand von euch einfach mal mit geeigneter Methode schauen, wo es für mich weiter geht?
Vielen Dank schonmal
BB
Rahel
Nach oben
Engel der Träume
Gast





BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Rahel,


Ich würde Dir in dem Fall mal zur Classischen Methode raten, was sagt Dir denn dein Bauchgefühl dazu?, nicht immer ist der Weg mit Karten und das Pendel der richtige Weg, vertraue auch mal deine Intuition, denn das ist meist die richtige Entscheidung.



Gruss Engel der Träume Smilie
Nach oben
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag mal so, spricht etwas dagegen Mannheim anzunehmen und wenn die Zusage dann von Freiburg kommt - dich für Freiburg zu entscheiden und Mannheim wieder absagen?

Winken

Somit hast du einen Platz sicher und Mannheim ist jetzt so schlecht auch nicht.

Ich persönlich seh dich grad eher durch Freiburg schlappen ... in der Innenstadt ... aber - das kann ja auch noch kommen.

Wenn dein Herz dich nach Freiburg zieht - dann geh nach Freiburg. Mich hat es damals nach Köln gezogen und ich hab dafür gekämpft, dann nach Magdeburg hätte ich sofort können und nach Flensburg auch - aber ich wollte nach Köln.

Ich war damals auch unschlüssig und war bei einem Medium Winken ... sie meinte Köln würde sehr schön werden ... aber auch Magdeburg wäre nicht verkehrt.

Naja - wie man sieht- bin ich hier gelandet und das war gut so.

Hör auf dich - hör auf deinen Bauch ... mach was draus und setz dich für deine Wünsche ein.

Vielleicht mit der genannten Option - erst zusagen ... abwarten und dann - wer weiß!
Nach oben
Rahel
Gast





BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann leider nicht abwarten, weil die Semester in Mannheim früher anfangen als in Freiburg. Ich habe also in Mannheim schon ab Anfang September Vorlesungen, während Freiburg erst Mitte September die Bescheide verschickt und mir am Telefon nichts zu den Chancen sagen konnte. Ich brauche also schnell ne Wohnung in Mannheim und muss die Semestergebühr auch jetzt schon bezahlen - das kann ich mir nur einmal erlauben. Und dennoch ist das eine rein rationale Entscheidung - ich sehe mich auch in Freiburg. Denen hab ich ja bisher auch nicht abgesagt. Vielleicht findet sich ein Tauschpartner oder so....Ich habe jedenfalls erstmal alles auf Mannheim ausgelegt und dort zugesagt. Alles ist besser als ein Fernstudium aufm Dorf Smilie
Und ich habe ja vor, auch noch Master und Therapeutenausbildung zu machen. Ich danke euch für die Hilfe, mir klar zu werden.
BB
Rahel
Nach oben
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn du dann zum nächsten Semester wechselst ... wart mal ab - das wird alles schon so wie es sein soll Smilie
Nach oben
Engel der Träume
Gast





BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Rahel,

Wie immmer Du dich Entscheidest, ich wünsch Dir alles Glück und Erfolg die Du für deine Ausbildung brauchst, Du wirst schon das richtige machen Rahel.


Gruss Engel der Träume Smilie
Nach oben
Rahel
Gast





BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

danke für eure lieben Worte. Ich bin erstmal voller Vorfreude, beim Lernen überhaupt richtige Studenten zu sehen, und langsam freunde ich mich mit Mannheim an.
@Kathrene: Da ich gerade nichts entscheiden muss, hab ich gerade keinen Bedarf mehr, trotzdem vielen Dank.
@Feona: Genau, ich komme schon dahin, wo ich hin muss. Langsam kehrt das Vetrauen darein zurück. Ich danke dir.
@Engel: AUch dir vielen Dank für die Ermutigung und lieben Wünsche.

BB
Nach oben
Paramäleon
Gast





BeitragVerfasst am: 05.09.2010, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche Dir einen guten Start in Mannheim! Besser als der Friedhof vor der Türe wird's bestimmt!
Nach oben
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Alles wird gut Smilie Sehr glücklich
Viel Glück für den Anfang ... und die Eingewöhnungsphase. Ich hatte am Anfang meines Studiums ... meine Güte ist das lange her ... auch in Köln so meine Probleme Winken - aber das gibt sich!
Nach oben
Rahel
Gast





BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch. Gerade habe ich das Gefühl, mitten im Paradies gelandet zu sein. Alles läuft mehr als rund, das Lernen macht richtig Spaß, die Leute sind super lieb und meine Wohnung ist ein Traum. Ich bin wirklich sehr glücklich darüber, hierher gekommen zu sein. Das war die richtige Entscheidung, und vielleicht mach ich den Master dann in Freiburg. Erstmal freue ich mich riesig auf die nächsten 2 Jahre hier.
Ich danke euch für alle guten Gedanken, die haben sicher ihren Beitrag geleistet.
BB Rahel
Nach oben
Paramäleon
Gast





BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rahel!

Es freut mich sehr, dass es Dir gut geht.

Viel Erfolg! & BB
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Hexenhilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von