The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eure Kräutersammlung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Der Kräutergarten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mondfee
Gast





BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ui , mal sehen ob ich meine auch alle hin bekomme unentschieden

getrocknete:
Garten :
Alant
Baldrian
Mädesüss
Sonnenhut
Lavendel
Minzearten
Salbei
Ringelblume
Waldmeister
Wermuth
Ysop
Majoran
oregano
Thymian
Rosmarin
beifuss
Königskerze
kamille
Fenchel
Anis
Melissen
Johanniskraut
Liebstöckel
Kümmel
Lorbeer
Schafgarbe
Bockshornklee
Süssdolde
Eibisch
Eibischwurzel
Malve
Löwenzahnwurzel
Liebstöckelwurzel
Monarda
Katzenminze
Koriander
Beinwellwurzel
Zitronenverbene
Brennesselblätter
Hagebutten
Brombeer und Johannisbeerblätter

gekaufte:
Holunderblüten
Arnika
orangenblüten
Islandmoos
Nelken
Lindenblüten
Süssholz
Zimt
Birkenblätter
Weidenrinde
Hibiskus

Tierfgekühlt sind vor allem Küchenkräuter wie:

Schnittlauch
petersilie
Mischung mit Borrest ,Sauerampfer und Pimpinelle

getrockente eigene Würze habe ich:

Curry , Paprika und italienische Kräutermischung , sowie Kräutersalz

So nun hoff ich da sich alle habe unentschieden
Dieses jahr säe ich im garten noch ein paar andere an. Smilie
Nach oben
Samira
Gast





BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ui..ihr habt ja alle so viele Kräuter...da kann man ja garnicht mithalten.
Das regt mich aber an mit meiner Minisammlung weiterzmachen und zu erweitern.

Ich hatte mal ein Weihrauchbäumchen dessen Blätter sehr angenehm rochen. Ist aber schon lange her. Auf jedenfall habe ich die Blätter in ein Einmachglas getan. Nur leider musste ich dann kurze Zeit später feststellen das die Blätter im Glas schlecht geworden sind...sie waren verschimmelt. Wahrscheinlich waren sie feucht durch einen Regenfall... Traurig

Samira
Nach oben
MissCheviouse
Gast





BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hut ab, ihr habt aber viele Kräuter.

Im Tiefkühlfach habe ich bloß:

Petersilie, Basilikum, Schnittlauch

Und frisch im Garten wächst:

Zitronenmelisse, Pfefferminz, Liebstöckl, Löwenzahn, Salbei, Basilikum, Thymian, Rosmarin, Rauke

bald kommen noch Baldrian (Mieze freut sich) und Erdbeerminze dazu.

Asche auf mein Haupt, Lavendel ist eine wunderschöne Pflanze, aber ich kann sie net riechen, davon wird mir übel Traurig
Nach oben
mondfee
Gast





BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

@MissCheviouse
Vom Baldrian als Pflanze hat Mieze nicht so viel , das lässt sie meistens links liegen. Es sind die Wurzeln auf was sie total abspringen. Sehr glücklich

Aber Katzenminze im Garten und man hat gleich die ganze Katzennachbarschaft da Sehr glücklich
Nach oben
MissCheviouse
Gast





BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

@mondfee

Ich weiß, aber ich werd mit dem Baldrian kleine Schmusekissen für Poldy und Louie basteln, darauf stehen sie total.

Ja Katzenminze, hab ich nur in Flüssiger Form hier, würde die im Garten stehen gäbs hier Zoff ohne Ende. Und den nächtlichen Katzenjammer erspar ich mir lieber. Winken

Ganz vergessen Breitwegerich haben wir ja auch noch im Garten, aber nicht absichtlich geplflanzt, der war irgendwann einfach da. Sehr glücklich
Nach oben
Zaunrübe
Gast





BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mal schauen ob ich so alle hier aus dem Stehgreif zusammen bekommen, also nur Kräuter aus meinem Garten:

Bärlauch
Ringelblume
Schokoladen - Minze
Ananas - Minze
Melisse
Muskattellersalbei
Alant
Garten Salbei
Bunter Salbei
Wermuth
Baldrian
Koriander
Frauenmantel
Ysop (blau blühend)
Weinraute
Eberraute
Estragon
Eisenkraut
Dost
Schnittlauch
Schnittknoblauch
Petersilie (krause)
Zwiebel
Knoblauch (rot)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Der Kräutergarten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von