The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorhaben und Verwirklichungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Der Kräutergarten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stormeagle
Gast





BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das so weiter geht bei mir, werde ich einen Schrebergarten mieten und diesen dann zupflanzen Sehr glücklich Ich möchte gerne frische Sachen haben und nicht nur gekaufte. Dazu zählen auch Kartoffeln, Mörchen und andere Sachen. Mal sehen, ob ich einen hier in Offenbach ergattern kann.
Nach oben
mondfee
Gast





BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Yooo , also das wächst neben den Kräutern noch bei mir.

Kartoffeln
Möhren
Erbsen
kefen
Bohnensorten (wir lieben Bohnen)
Kohlarten
Gurken & Cornichons
Tomaten (alte Sorten)
Chillis & Paprika
Kürbisse
Melonen
Zuchettis
11 Beerensorten (samt Erdbeeren)
Äpfel
Aprikosen
Topinambur
Salat
Zwiebeln & Knoblauch
Rabarber

und eben Küchen und Heilkräuter

ich glaub ich habs unentschieden
Nach oben
Stormeagle
Gast





BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt einen schönen Schrebergarten in Offenbach gefunden mit 400m² und einem sehr schönem Gartenhäuschen darin. Den Abstand für den ganzen Kram habe ich bereits bezahlt und jetzt kann ich machen wie ich will Sehr glücklich Der Garten ist gerade mal 1km von mir zuhause weg also leicht zu Fuß zu erreichen. Meine Petersilie und Schnittlauch habe ich bereits gepflanzt, der Rest kommt dann so die Tage und je nach Aussaatzeit. Aber der Garten ist der Hammer. Ich muss mal ein paar Bilder davon machen.
Nach oben
Éori
Gast





BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Große Klasse! Applaus Aus so einem Schrebergarten lässt sich ein echtes Paradies zaubern.

Ich hab übrigens im Oktober meinen Bruder doch noch dazu hintreten können, die Zimmer zu tauschen, so dass ich jetzt endlich den Südbalkon habe. Im Vergleich zu letztem Jahr (das Foto ist glaub ich hier noch irgendwo auf Seite 1 oder 2) ist es schon etwas wohnlicher geworden:




Samen für Kamille, Walderdbeere und Ringelblumen sind gesät; im April kommen dann noch
Salbei
Weißer Salbei
diverse Lavendelsorten
Katzenminze
Nemesie
Rosmarin
Oregano
und Chili hinzu. Ich freu mich schon wahnsinnig auf den Sommer. Sehr glücklich
Nach oben
Ashandra
Gast





BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Oh wow, was für ein schöner Süd Balkon! Wie hast du denn deinen Bruder überreden können zu tauschen? Smilie

Bei mir siehts heut so aus... noch ganz kahl.
Aber die Hundehütte links im Bild kommt weg, da bekomm ich ein Gewächshaus und draußen noch ein paar Beete.
Ich freu mich wie wild auf den Sommer. Sehr glücklich

Nach oben
Stormeagle
Gast





BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir am Freitag eine Currykraut Pflanze zugelegt, da diese hier auch sehr angepriesen wurde. Die riecht wirklich sehr intensiv nach Curry und ich konnte es mir nicht nehmen lassen es gleich mal an einem Tomatensalat auszuprobieren. Einfach lecker.
Dazu habe ich mir jetzt noch einen Salbei, Rosmarin ( Hochstamm und Lavendel angustifolia Hochstamm ), Melisse, Zitronthymian, Thymian, Majoran und Minze geholt. Zur Zeit habe ich diese Pflänzchen bei mir auf dem Balkon, aber ich werde mir einige Ableger schaffen und diese in meinem Garten einpflanzen. Was ich allerdings nicht gewusst habe ist, dass Currykraut blüht zwischen Juli und August. Naja, mein Schatz hat mir dann gesagt, dass es nach der Blüte gestutzt werden muss, damit er genügend Kraft für das darauf folgende Jahr bekommt. Ich bin schon sehr gespannt. Meine Hände riechen nach Krautallerlei, da ich diese eben in die Kästen verfrachtet habe.
Nach oben
Samira
Gast





BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

*löl* Sorry fürs OT aber, Ashandra, die Hundehütte sieht durch das leicht verzerrte Bild so aus als würde sie jeden moment zusammenbrechen Lachen Sehr glücklich

Also wir haben auch einiges im Garten was ich nicht alles aufzählen kann

Zuchini
Erdbeeren
Himbeeren
Salat
Bohnen
Wilder Wein
usw


viele verschiedene Blumen wie zbs
Begonien
Rosen
Sonnenblumen
Wicken

uvm

Dann noch

Pfefferminze
eine Kaffepflanze
Basilikum
Dill
Schnittlauch
Petersilie
Lavendel
Rosmarin
Teepflanze

usw

dann haben wir noch nen Teich mit 5 Goldfischen und darin halten sich gerne auch Frösche auf...hatten mal ne ganze Familie...aber die sind nicht durch den harten, langen Winter gekommen ergo: Mein Vater hatte bei reinigen des Teichs zwei große und mehrere kleine Fröschleins tot rausgefischt
Traurig

Samira
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Der Kräutergarten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von