The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Feri-Tradition

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Traditionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laurine
Gast





BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 21:47    Titel: Feri-Tradition Antworten mit Zitat

Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich hier zum Thema einen Auszug aus Wikipedia rein kopiere.
Also, Wikipedia sagt folgendes:

Feri Tradition:
Die Feentradition wurde von Victor und Cora Anderson begründet und gilt nicht im engeren Sinne als eine Wicca Tradition und ist nicht mit Faery Wicca zu verwechseln. Die Feentradition verehrt eine Sternengöttin und ihre göttlichen Zwillingskinder, und glaubt an eine dreiteilige Seele des Menschen. Die ekstatische Arbeit mit der sogenannten Feenenergie sowie mit Sexualmagie steht im Vordergrund. Gwydion Pendderwen und Starhawk sind die bekanntesten Nachfolger aus der Feentradition. Die Feentradition gilt als besonders offen gegenüber jeglicher sexuellen Orientierung.

Gut... ähm, ja, meine Frage wäre dann (dar ich von sowas noch nie gehört habe, es aber durchaus interessant finde^^) ob mir hier jemand vielleicht etwas tiefgreifendere Informationen geben könnte (welche Göttin beten sie an, in wiefern hat sexual-magie etwas damit zu tun), ich würd mich echt freuen!

Laurine
Nach oben
Acquilara
Gast





BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Feritradition handelt es sich um eine streng initiatorische Tradiotion. Nicht destotrotz findet man mittlerweile eine ganze Menge dazu im Netz.
Zu dem Auszug muss ich noch sagen: Starhawk ist wahrscheinlich die bekannteste Vertreterin, allerdings hat sie einen Ableger gegründet, der heute viel bekannter ist (und den ich persönlich viel netter finde, weil offener): Reclaiming. Vielfach wird da aber auch inzwischen zusammengewürfelt und gearbeitet.

Diese Blog finde ich ganz nett:

http://notesofaferitrainee.blogspot.com/2008/12/daily-practice.html

Ansonsten findest Du mit Google noch so einiges.
Empfehlen kann ich Dir als Literatur auch "Evolutionary Witchcraft" von Thorn T. Coyle. (die ich als bekannteste Nachfolgerin sehe)
Und auf http://www.whitewand.com findest Du auch einiges, u. a. ein kostenloses Buch zum Download.

Alles auf Englisch, da es sich um eine amerikanische Tradition handelt, die sich erst seit neuestem in Europa verbreitet.
Im November wird es wohl einen Workshop in Deutschland geben.
Weiteres weiß ich auch noch nicht, aber es könnte gut sein, daß auf der Sternschnuppeseite etwas veröffentlicht wird.
http://www.sternschnuppe-oldenbuettel.info
Nach oben
Laurine
Gast





BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

hey, das ist ja super!

Vielen Dank für die ganzen Informationen.
Es hört sich in der Tat interessant an! =)

liebe Grüße, Laurine
Nach oben
Paramäleon
Gast





BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also im Starhawk-Buch steht nichts über Sexualmagie, aber es schließt sich sicherlich nicht aus.

Hier ein Link, who's interessiert: http://www.my-event-horizon.de/index.php?act=viewLocation&locationID=3264
Nach oben
Catweazle
Gast





BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Paramäleon

danke für den Link.
Die Seite Entspricht genau meinen Erwartung. Sehr glücklich
Super Seite.

gruß Catweazle
Nach oben
Acquilara
Gast





BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Seite befasst sich allerdings nicht mir der Sexualmagie im Sinne der Feritradition. Was sie jetzt nicht uninteressanter macht:)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Traditionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von