The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Drachenblut gestreckt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chihiro
Gast





BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 18:08    Titel: Drachenblut gestreckt? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich erinnere mich daran, dass mir mal jemand den Tip gegeben hatte Drachenblut nicht in Pulverform zu kaufen, weil dieses ooft gestreckt sein soll, weil echtes Drachenblut relativ teuer ist. Dieser Gedanke kommt mir jetzt, weil ich mein Arsenal an Räucherwerk vergrößern will.

Stimmt das? Und wenn nicht in Pulverform, in welcher Form bekommt man es denn dann?

Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Eure Chihiro
Nach oben
Kaeyla
Gast





BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das bekommst du auch in etwas größeren Brocken.

Ich hab davon allerdings nur gelesen, hab selbst auch noch keines und habe gehört, dass es recht schwer sein soll, es im Mörser zu zerkleinern.
Nach oben
SilentShadow
Gast





BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Zerkleinern hilft ein Trick. Drachenblut ist ein Harz, und auch andere Harze kann man vor dem Zermörsern einfrieren. So wid das Harz brüchiger und schmiert nicht, weil sich die Reibungswärme nicht so schnell auswirkt.
Nach oben
Chihiro
Gast





BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, vielen Dank!
Und den Trick muss ich mir merken!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von