The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mabon-Räucherung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elisha
Gast





BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war Weidenrinde drin... Sehr glücklich
Nach oben
Yomogi
Gast





BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, klingt lecker. Benzoe ist sehr schön, und Rose natürlich auch Herz aber könnte man auch mit Styrax ersetzen, oder?
Ich bin Styrax fan. Ich liebe dieses Duft, würde gern drin baden/schlafen etc. Der Baum von dem Benzoe gewonnen ist, ist wohl aber ein anderen Baum als der Styrax Baum...

Hab grad geguckt im Netz. Benzoe (siam) ist wohl von Styrax tonkinensis Craib.
Und echten Styrax stammte ausschließlich, bis in das 18. Jahrhundert, vom aus Kleinasien und dem östlichen Mittelmeergebiet stammenden Storaxbaum (Styrax officinalis).
Danach stammt der Großteil des Storaxharzes von verschiedenen Arten der geruchlich sehr ähnlichen, aber nicht näher mit den Storaxbäumen verwandten Amberbäume (Liquidambar orientalis, Liquidambar styraciflua)
Mittlerweile ist Styrax wohl immer liquidambar. Ich liebe es trotzdem.[/i]

Ich setzte meine Räucherungen bisher immer nach den Bedeutung des Kräuters zusammen, und sie rochen nie besonders gut. unentschieden
In letzter zeit geb ich mehr Mühe nach meine Eingebungen und Gefühle zu mischen, statt Kopf
Verlegen
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher sind die Bäume doch irgendwie verwandt? Smilie
Am Duft wird sich nicht viel ändern, würde ich sagen. Smilie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von