The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1. Nacht im neuen Haus/Wohnung bzw. neues Bett

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Aberglaube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LadyLuna
Gast





BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 01:22    Titel: 1. Nacht im neuen Haus/Wohnung bzw. neues Bett Antworten mit Zitat

Hi ^^. Also ich habe gestern endlich mein Bett bekommen. Jetzt bin ich kurz davor ins Bett zu gehen.

Dabei fällt mir wieder dieser Aberglaube ein, dass man das, was man in der 1. Nacht träumt, was man im neuen Haus/Wohnung bzw. Bett träumt ja wahr werden soll. Was haltet ihr davon? Habt ihr das auch schon mal gehabt?

Also ich habe es bisher noch nie erlebt, aber bin aufs neue immer wieder gespannt ^^.

Lg LadyLuna
Nach oben
Sionnach
Gast





BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Diesen ABerglauben finde ich eigentlich ganz schön.
Vor allem ist es ein guter Trick Kinder am ersten Tag im neuen Heim ins Bett zu bekommen. Sehr glücklich

Nein, im ernst. Ich glaube auch irgendwo daran, allerdings habe ich mir nie wirklich einen Traum merken können.
Nach oben
Merenneito
Gast





BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich auch recht schön.

Nur bei mir ist es wie bei Sionnach. Bin ich irgendwo in einer neuen WOhnung/neuem Haus oder habe ein neues Bett oder bin einfach nur irgendwo im Urlaub in einem fremden Bett, kann ich mich nie an meine Träume erinnern. Ich brauche meist mindestens 1 - 2 Wochen bis ich mich "eingelebt" habe und mich wieder an meine Träume erinnern kann.
Das war sogar so, als ich vor 2 Monaten nur eine neue Matratze bekommen habe.
Nach oben
Kafka
Gast





BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Merenneito hat Folgendes geschrieben:
Bin ich irgendwo in einer neuen WOhnung/neuem Haus oder habe ein neues Bett oder bin einfach nur irgendwo im Urlaub in einem fremden Bett, kann ich mich nie an meine Träume erinnern. Ich brauche meist mindestens 1 - 2 Wochen bis ich mich "eingelebt" habe und mich wieder an meine Träume erinnern kann.
Das war sogar so, als ich vor 2 Monaten nur eine neue Matratze bekommen habe.


geht mir genauso. und das obwohl ich mich eigentlich meistens an meine träume deutlich erinnere...
Nach oben
Kotaru_Inugami
Gast





BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab ehrlich gesagt ncoh nie davon gehört, ist aber ganz interessant, ich bekomme nämlich demnächst eine neue Matratze und dann achte ich da vielliecht mal drauf

Allerdings was passiert wenn man ausgerechnet dann einen Alptraum hat, wird der dann auch wahr?
Nach oben
Xara
Gast





BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kotaru_Inugami hat Folgendes geschrieben:
Also ich hab ehrlich gesagt ncoh nie davon gehört, ist aber ganz interessant, ich bekomme nämlich demnächst eine neue Matratze und dann achte ich da vielliecht mal drauf

Allerdings was passiert wenn man ausgerechnet dann einen Alptraum hat, wird der dann auch wahr?


Ich denke nich! Ich kann mich erinnern das ich als ich jünger war ein neues Bett bekommen habe und in der ersten Nacht in diesem Bett hab ich geträumt das ich auf grausameweise umgebracht werde! Ich lebe noch und hoffe das an den aberglauben nix dran is!!!!!
Nach oben
Fionna
Gast





BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Und? Hast du vom grossen Reichtum geträumt? Sehr glücklich
Nach oben
Xanothar
Gast





BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich werde bald in das Haus von meiner Uroma einziehn da sie leider vor einem halben jahr gestorben ist.... Traurig
Mal gucken was ich dan träumen werde Smilie Smilie Smilie
Nach oben
Traumtänzerin
Gast





BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Aberglaube ist mir auch bekannt und als Kind habe ich daran noch geglaubt. Leider ist allerdings der Traum nicht wahr geworden bzw. ich konnte mich einfach nicht mehr an den Traum erinnern.
Selbst heute wenn ich zum ersten mal in einem fremden Bett schlafe, fällt mir diese Geschichte immer wieder ein...
Nach oben
Taria
Gast





BeitragVerfasst am: 16.07.2009, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Von dem Aberglauben hab ich noch nie gehört.

Also wenn ich mal zurückdenke, als wir eine neue Matratze bekommen hatten... in der ersten Nacht auf dem Weichschaumkernding nach langer Zeit voller Stahlfedern im Rücken haben mein Freund und geschlafen wie Steine... ich kann mich nicht erinnern, damals geträumt zu haben.
Nach oben
Cerverus
Gast





BeitragVerfasst am: 16.07.2009, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Taria hat Folgendes geschrieben:
...als wir eine neue Matratze bekommen hatten... in der ersten Nacht auf dem Weichschaumkernding nach langer Zeit voller Stahlfedern im Rücken haben mein Freund und geschlafen wie Steine... ich kann mich nicht erinnern, damals geträumt zu haben.


Oh ja! oh ja! oh ja!!! Ich bzw. mein Rücken ist auch ganz verschossen in dieses 7-Zonen-Kaltschaumteil.

Traummässig in Verbindung mit anderen Betten fällt mir nur ein, dass ich eine Zeit lang die schlimmsten und heftigsten und intensivsten (Alp-) Träume in anderen Wohnungen/Betten hatte, wenn ich bei Freunden zu Besuch war. Als ich dann soweit war, dass ich nie wieder ausserhalb meiner Wohnung schlafen wollte, kam mir der Verdacht auf, dass es an meinem Traumfänger liegt, weil zu Hause träumte ich fast nie oder merkte es nie so. Ach ja, das Problem hat sich von selbst erledigt und ich musste mir keinen Reisetraumfänger besorgen (wär ja noch schöner gewesen) Lachen

Wahr wurde bis jetzt noch keiner meiner Träume, weder in neuen Betten noch sonst. Woher der Aberglaube bloss kommt? Wird sich möglicherweise so einfach nix finden lassen, aber es steckt viel gute Hoffnung drin.

Cerverus
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Aberglaube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von