The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Räucherung zum Schutz vor Insekten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 21:55    Titel: Räucherung zum Schutz vor Insekten Antworten mit Zitat

So, wie Poeta schon lange versprochen, hier eine Räucherung, die ich im Mai 2008 als Insektenschutz entwickelt habe. Ich fürchte aber, sie ist noch nicht so ganz ausgereift...

1 TL Weihrauch, zerstoßen
1 TL Wacholder, gemahlen
1 ½ TL Zitronenschale, gehackt
1 TL Nelke, zerstoßen
1/3 TL Kampfer
1 TL Sandelholz (Zeder), zerstoßen
1 ½ TL Salbei, gemahlen
1 TL Zimtrinde, zerstoßen
½ TL Eisenkraut, gehackt
1/3 TL Drachenblut
1 TL Knoblauch, gehackt (evtl. frisch, gibt aber den typischen Kochgeruch)

Öle: Auf 1 TL Olivenöl
5 Tropfen Zitrone
4 Tropfen Lemongras

Eventuell: 1TL Zitronensaft.

Das Ganze gut mischen und dann ab auf die Kohle oder das Sieb.
Nach oben
Abendrot
Gast





BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

danke Victoria hug

ich hab noch ein döschen von dem alten rezept hier stehn, war denkich noch etwas anders, ich denke mal du entwickelst das weiter*g*

der Knoblauch geruch ist garnicht mal so schlimm wie man denkt

ob die mischung allerdings insekten vertreibt kann ich nicht sagen Winken
Nach oben
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es so jedenfalls in meinem BdS.

Ob die Mischung Insekten vertreibt, kann ich auch nicht garantieren, allerdings habe ich eben extra Kräuter und Zutaten benutzt, die Frische und Reinigung bringen.
Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren, also berichte mir deine Erfahrungen.
Nach oben
aidah
Gast





BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

habe auch was gegen ganz hinterhältige insekten: motten
einmal welche - immer welche? keinesfalls. sie mögen lavendel gar nicht.
außerdem graben sich verschiedene arten in heilerde ein.
fragt nicht warum. sie machen es einfach.
vor einigen jahren habe ich mal mein heilerdepulver für eine maske über nacht so stehen lassen. am nächsten tag wollte ich die maske anrühren und das tote ungeziefer kam an die oberfläche geschwommen. (dicht gefolgt vom meinem abendbrot).

aidah
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von