The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

euer Spezialtee
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Tees, Heiltees und Zaubertränke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Imandra
Gast





BeitragVerfasst am: 17.10.2005, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

selbstgemachter Minztee aus dem Garten Smilie und türkischer Apfeltee.
Nach oben
widogard
Gast





BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Original von Vampira

1 TL Jasminblüten in eine Tasse geben. Kochendes Waser darüber gießen, zehn Minuten ziehen lassen, abseihen, fertig.

Der Tee schmeckt sehr natürlich und heitert die Sinne auf. Er ist einfach zum genießen und schmeckt auch ohne gesüßt zu werden wunderbar.
Er spendet wärme und Licht.
Vampira hat Folgendes geschrieben:
Ich hab nämlich mal mehr drauf geachtet wie der Tee wirkt. ... er auch liebevoll den Geist zur Natur weckt, und belebt


Viel Spaß,

Blessed Be,
Vampira
Nach oben
Fatae
Gast





BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kalt oder warm trinke ich zu jeder Gelegenheit Früchtetees(z.B. rote Grütze, Kirsche, Himbeere, Waldfrucht)die mit Kräuterzusätzen mag ich überhaupt nicht! ...sonst auch sehr gern aber heiß/warm Pfefferminztee, der hellt auch meine Seele auf. Wenn ich zu meinen Eltern fahre trinken wir immer einen Earl Grey.
Smilie
Nach oben
Saphiro
Gast





BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich trinke sehr gerne folgende Teemischung:

3 Tlf Beifuß
1 Prise Salbei
1 Prise Lorbeerblätter

Dieser Tee muss dann abgedeckt etwa 10 Minuten ziehen.
Trinkt man ihn ungesüßt, kann er einem zu tieferer Trance, einem erweiterten bewusstsein oder zu Visionen verhelfen (welche ja im erweiterten bewusstsein oft eintreten).

Allerdfings - meiner rfahrung nach - wirken Süßungsmittel wie Honig oder Zucker diesem Effekt entgegen.

Und bei Männern hat er noch einen nachteil: Er fördert den harndrang...

Saphiro
Nach oben
Esmeralda
Gast





BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Smilie
Was mich jetzt wirklich erstaunt ,ist,wie viele von uns gerne künstliche Aromastoffe zu sich nehmen.
Nach oben
Aramisa
Gast





BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Halli Hallo^^
Ich liebe meinen ,,Sommertee" wie ich ihn genannt habe Sehr glücklich Der ist vor allem im Sommer sehr erfrischend. Sehr glücklich
Rezept:
4-5 Minzeblätter
1 EL frische Holunderblüten
1-2 Salbeiblätter
ggf. etwas Zitrone

Am besten nehmt ihr frische Zutaten, dann schmeckt er am besten^^
LG
Aramisa
Nach oben
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trinke gerne morgens, sofern ich Zeit hab, irischen Tee, Lyons, müsste Schwarztee sein. Mit Milch.

lg Arianrhod
Nach oben
Siliana
Gast





BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kaufe mir auf dem markt immer getrocknete Hibiskusblüten die brühe ich dann zusammen mit Kamillenblüten in einer grossen kanne auf und stell sie kalt. (4El HB, 2EL KB)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Tees, Heiltees und Zaubertränke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von