The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rosig-frischer Schutztee

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Tees, Heiltees und Zaubertränke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 20:47    Titel: Rosig-frischer Schutztee Antworten mit Zitat

Für 50 g Teemischung brauchst Du:

✡ 10 g Lavendel
✡ 20 g Rosenblüten
✡ 20 g Pfefferminze

Lavendel gilt als Schutzpflanze vor unerwünschten Einflüssen und soll hochschwingende Energien anziehen.
Auch die Rose gilt als magische Pflanze für Schutz, Glück, Liebe, Heilung etc.
Pfefferminze gar gilt als magische Pflanze für "Exorzismen" und Schutz. Sie soll vor allen möglichen Übeln schützen und gute Wesenheiten anziehen.

Für einen Tee überbrühst Du einen Teelöffel pro Tasse mit kochendem Wasser und lässt ihn fünf Minuten lang ziehen.
Nach dem Abseihen kannst Du ihn nach Belieben süßen oder auch ungesüßt genießen.

Mit der Mischung kannst Du auch Schutzsäckchen fertigen oder auf dem Sieb räuchern.

© Ashmodai 2009
Nach oben
Lunel
Gast





BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mh, klingt lecker, muss ich gleich mal ausprobieren Smilie
Ich denke, da es relativ viel Rosenblüten drin hat, dass man gar nicht nachsüssen braucht.
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

So sehe ich das auch.
Aber ich bin eh ein Rosenfreak. Smilie
Nach oben
2Wölfe
Gast





BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch ein Rosenfreak - aber ich traue mich bisher trotzdem nicht, Rosenblätter in Tees zu verwenden, denn ich habe keinen Garten mit eigenen Pflanzen, und die zu kaufenden Rosen sind ja meistens importiert und erheblich mit Pestiziden belastet. Oder weißt Du vielleicht eine sichere Möglichkeit, an ungespritzte Rosen zu kommen? Das wär´ toll!

Liebe Grüße - 2 Wölfe
Nach oben
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt z.B. Rosenblüten für Tees Winken

Entweder in der Apotheke oder z.B. im Reformhaus von Sonnentor!

Die sind dann aus kontrolliert biologischem Anbau Sehr glücklich
Nach oben
Abendrot
Gast





BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

gibts das nich vielleicht in der apotheke?

sonst vielleciht gärtner des vertrauens^^

edit: Feona war schneller*g*
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die gibt es auch zum Teil im Teeladen Smilie
Nach oben
Ashra
Gast





BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich war in der Apotheke und die meinten haben sie nicht weil es 1. zu teuer ist und2.das es keiner kauftt -.-



BB


Artemus
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt - ich hab meine aus dem Teeladen.
Es gibt sie, wie Feona schon sagte - auch im Reformhaus, z.B. von Sonnentor.

Das war dann wohl auch ein sehr unaufmerksamer Apotheker.
Ich habe für meinen Rauhnächtetee Orangenblüten benötigt. Die gab es natürlich auch nicht vorrätig in der Apotheke; aber sie wurden mir bestellt.
Wie bereits andernorts erwähnt, musste ich dazu zwar gleich 100 g abnehmen, weil es eben ein selten gehegter Wunsch ist - aber ich nehme eh oft Orangenblüten.
Nach oben
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Müsste im Reformhaus zu bekommen sein .... oder man bestellt es bei: http://www.sonnentor.de
Nach oben
2Wölfe
Gast





BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist super, vielen Dank! Ich kenne Sonnentor, aber hab noch nirgendwo Rosenblüten von ihnen gesehen, auch nicht in den örtlichen Bioläden. Daher werd ich mich mal auf die Internetseite schwingen.

Liebe Grüße - 2Wölfe
Nach oben
Harianna
Gast





BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab mal ne Frage:
Muss ich spezielle Rosenblüten nehmen oder kann ich auch die orangen Blüten von meinem Strauch nehmen?
BB
Harianna
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 04:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die okay sind, dann kannst Du die nehmen. Smilie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Tees, Heiltees und Zaubertränke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von