The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kollektives Gedächtnis

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Aberglaube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alice
Gast





BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 17:23    Titel: Kollektives Gedächtnis Antworten mit Zitat

Ich hoffe, der Platz hier ist ok. Ansonsten gleiches Spiel wie immer: Verschieben! Winken


Ich habe gerade in dem Thread über Hexenbesen etwas vom kollektiven Gedächtnis gelesen. Nun würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet. Darunter verstehe ich entfernt auch Dinge, wie "Reisen in frühere Leben". Sind die Erfahrungen aus alter Zeit tatsächlich in unseren Genen verwurzelt?
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine eigenen Erfahrungen aus vergangenen Leben sind auf jeden Fall in mir verwurzelt - wenn auch nicht in meinen Genen, sondern in meiner Seele.
Das kollektive Gedächtnis sehe ich so in der Art wie ein "Anzapfen" der Akasha-Chronik oder wie auch immer man das nenne mag.
Ich denke schon, dass es vorhanden ist und spürbar.
Nach oben
Kevin
Gast





BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass es ein kollektives Bewusstsein gibt. In einem schlechten Buch über Radiästhesie habe ich mal gelesen, dass das Erdgitternetz die Akasha-Chronik ist; allerdings halte ich das für Schwachsinn.
Ich habe mal gehört, dass in den 90% (ich weiß nicht mehr genau, ob es so viel waren) Genmüll, die es gibt, der gesamte Verlauf der menschlicen Evolution zu finden sein soll. Würde eine Erklärung sein für das Phänomen "Atavismus". Außerdem kann es das biologische Äquivalent zur Akasha-Chronik sein Winken
Angenommen, dass Gedanken (und somit auch Wissen) als Energieform existiert, und dass Energie nicht verbraucht wird, so müsste diese Energie irgendwo fortbestehen.
Ich habe auch schon einige Male in einer Klausur versucht, den kollektiven Wissensspeicher anzuzapfen, wenn ich nicht weiterkam. Ich denke so manche Antwort habe ich unbewusst empfangen Winken
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Aberglaube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von