The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was genau ist Drachenblut?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SummerStarted
Gast





BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 17:23    Titel: Was genau ist Drachenblut? Antworten mit Zitat

Dieses Thema wurde abgeteilt aus einem anderen. -Victoria-

Danke wür den Link.
Ich aktualisier die Frage mal.
Also...
Viele von euch verwenden ja Drachenblut
So nun meine Frage : Was genau ist das eigentlcih: Ein Harz oder Kraut oder wie??
Und woher bekommt ihr das??
danke schonmal
lg
Nach oben
Ashandra
Gast





BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Drachenblut ist ein Harz aus einer Palmenart, das man Räuchern kann, soweit ich weiß aber nur in Verbindung mit anderen Zutaten.
Nach oben
Abendrot
Gast





BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

kann man auch so räuchern... muss man nur mögen

Für starke Schutzräucherungen oder zum Reinigen

das Zeug is Knallrot und bekommste meistens als Pulver für viel Geld^^
Nach oben
Faina
Gast





BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Drachenblut ist ein Harz und eine Pflanze, die auch "Kleiner Wiesenknopf" genannt wird (gehört zur Familie der Rosengewächse)
Nach oben
Abendrot
Gast





BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber wir reden vom Harz^^

Weis jemand ob RotangharzBaum der gleiche wie Drachenblutbaum ist?

eigentlich ja nich, aber ich hab hier ein buch bei dem es beides unter "Drachenblut" aufgefasst ist
Nach oben
Faina
Gast





BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß, wollts nur erwähnen, weil die frage war was das ist ^^
Nach oben
SummerStarted
Gast





BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Erklärung..
Wieder was gelernt.
Und wo habt ihr es her? Ich denke mal das ihr nicht alle eine Palme im Zimmer stehen habt Lachen oder etwa doooch Geschockt
lg
Nach oben
Abendrot
Gast





BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab leider keine samen klaufen können, nichmal im botanischen garten lagen welche rum...

nee das kriegste auf Ma-märkten und im Internet, in esoläden auch
Nach oben
Éori
Gast





BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Der Firnislack meiner Viola besteht zum Teil aus Drachenblut, aber nein, ich kratz nicht immer was davon ab, wenn ichs verräuchern will Sehr glücklich Drachenblut ist was spezielles, das kauf ich nur anlassgegeben beim Esoterikladen, denn es heißt, dass Angebote im Internet manchmal mit gewöhnlichem Coniferenharz gestreckt werden und andere Schauergeschichten. Zudem gibt es noch Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Drachenblutsorten, angeblich soll das Harz von Bäumen der Dracaena-Gattung ja besser sein als das von solchen der Daemonorops-Sorte, weil aus dem Stamm und nicht aus der Fruchthülse gewonnen, aber das ist vielleicht nur ein Gerücht.
Ansonsten versuche ich viel selber anzubauen und zu ernten. In Apotheken einzukaufen vermeide ich mittlerweile, bei uns in Bayern schauen die einen immer so skeptisch an, wenn man da eine Liste vorlegt und fragen dann immer: "Hot des eanar Hausarzt aufgschriam?", und wenn man dann verneint gilt man gleich als verrückt. Neutral

lg

Ben
Nach oben
Abendrot
Gast





BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

ja stimmt bendis Sehr glücklich

Dracaena cinnabari Balf = Rotangharzbaum
Daemenorops draco BL = Drachenblutbaum

damit wär das geklärt^^
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Räucherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von