The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neumondgebet

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Chants und Blessings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angélique
Gast





BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 13:42    Titel: Neumondgebet Antworten mit Zitat

Ich war mal etwas kreativ und habe ein Gebet für Neumond (also wenn man die erste Sichel am Himmel sieht) geschrieben. Habe mir verschiedene Beschreibungen der Mondgöttinnen durchgelesen und danach meinen Text erstellt. Und es reimt sich sogar teilweise:

Neuer Mond, ich grüsse Dich -
Dunkel und einsam war die Zeit ohne Dich.
Doch nun bringst Du wieder Licht in die Nacht
und mein Schlaf wird von Dir bewacht.

Gesegnet seist Du –
keusche Jungfrau,
Todesgöttin,
Gesegnet seist Du –
Jägerin,
Hüterin der Berge und Wälder,
Gesegnet seist Du -
Beschützerin der Frauen in Not.
Gesegnet seist Du – Diana.

Nacht für Nacht wird nun heller Dein Licht –
neuer Mond – ich grüsse Dich.

Quelle: eigene Dichtung

Angélique
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

love Einfach wunderschön, Angélique!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Chants und Blessings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von