The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Symbole der Weiblichkeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aneve
Gast





BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Halllooo

und ohhhh, was hat denn der Beitrag bei euch ausgelöst??!!

Also erst mal zum Mond, ich hatte da eine andere Quelle und die ist älter als die ägyptische, griechische und römische oder germanische Quelle.
Und wenn ich überlege und es intuitiv erfasse macht es auch Sinn.

Delian hat Folgendes geschrieben:
Du meinst, so wie die Feministen versuchen, immer alles ins weibliche umzudeuten und in jedem männlichen Gott eine unterdrückte weibliche Gottheit sehen zu müssen? Aber mit diesem ewigen Männerhass und den Mythos von Kampf zwischen Matriarchat und Patriarchat wird man betriebsblind


Hallo Delian
ich deute nichts um. Und eine Feministin bin ich nicht, sondern weiblich und Frau durch und durch. Weder hasse ich Männer noch bin ich betriebsblind, sondern ich wollte einfach zeigen, was uns hinterlassen wurde und was nicht jeder sehen kann.

Herzkammerkuss hat Folgendes geschrieben:
Jaja, die Männer sind mal wieder an allem Schuld. Die Frau steht natürlich für Fruchtbarkeit, klar. Und natürlich hat noch kein Mann ein Kind zur Welt gebracht. Aber ich wüsste nicht, wie eine Frau ohne Mann ein Kind bekommen könnte? Frauen sind nicht wichtiger als Männer, und Männer sind nicht wichtiger als Frauen.
Ich frage mich, wie oft ich das noch lesen muss.


Hallo Herzkammerkuss
wo bitte hast du denn in dem Thread gelesen, das Frauen wichtiger sind als Männer? Denn das hab ich nicht geschrieben. Ich kann Frauen die meinen, ein Kind haben zu wollen, aber keinen Mann überhaupt nicht ausstehen. Es war mir gar nicht bewusst, das Männer sich von dem Text angegriffen fühlen würden, und ihr seid hier die ersten. Sorry aber habt ihr Probleme mit den Frauen? Oder warum reagiert ihr so?

Delian hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht solltest du dich mit den matriarchalischen Strukturen der wenigen Völker beschäftigen, die von Frauen regiert werden. In Asien und Afrika gibt es durchaus noch matriarchalische Völker und sie sind sehr wohl eine Herrschaft der Frauen, in der die Männer kein politisches Mitspracherecht, kein Erziehungsrecht an den Kindern, kein Recht auf weltlichen Besitz haben und zum Heiraten die Erlaubnis der Stammesmutter brauchen.


Matriarchat oder Patriarchat, das was heute noch sichtbar ist, von dem, was einst war, ist nur ein billiger Abklatsch und auch wenn es denn alte Völker sind, die du da anführst, so ist das nicht das was einst war.

Davon abgesehen bin ich eher eurer Meinung deiner Delian und deiner Felestra.

So wie der Mond auf die Sonne folgt, und die Dunkelheit auf das Licht brauchen wir auch beides Gott und Göttin.
Diese Gleichheit, die einstmal war, ist aus der Waage und wollen wir das wieder in Ordnung bringen, dann müssen wir bei uns anfangen und die männliche oder die weibliche Seite in uns zu akzeptieren und zu lieben. Ob wir nun von Geburt an männlich oder weiblich sind und nein, das hat nichts mit Homosexualität zu tun.

Ich hatte in diesem Post einfach nur aufführen wollen, das das ewig weibliche sich immer wieder findet. Genauso wie wir in anderen Symbolen das ewig Männliche wiederfinden, der Stab zum Beispiel.

Und so beende ich diesen Beitrag mit dem Symbol, das für die Dualität von Mann und Frau steht. Visualisiert es euch. Probleme damit, oh habt ihr etwas verpasst? Ihr kennt es nicht? Na dann füllt eure Bildungslücke


Gruss Aneve
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von