The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zeichen der Asatru?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norwiga Kunna
Gast





BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 10:10    Titel: Zeichen der Asatru? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich frage mich seit längerem...gibt es ein oder mehrere Zeichen der Asatru und dem nordischem Glauben?

Grüßle
Eure Despina

Ps.
Falls es dieses Thema schon gibt, bitte ich um Verzeihung, ich habe es nicht gefunden. Traurig
Nach oben
Delian
Gast





BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt kein einheitliches Zeichen, das bei allen verbreitet ist, aber es gibt bestimmte Symbole, die recht verbreitet sind:

Thorhammer


Irminsul

Und verschiedene Runen.
Nach oben
Einarr
Gast





BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd noch den Valknoten dazunehmen:

http://home.earthlink.net/~asatru/symbols/symbols/val3.jpg
Nach oben
Norwiga Kunna
Gast





BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ihr Zwei.

@ Ursus
Was bedeutet der Knoten? Wofür steht er?


Grüßle
Despina
Nach oben
Einarr
Gast





BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.angelfire.com/on/Wodensharrow/uberwodan.html

Den Knoten siehst du oben und weiter unten im Text (der im Übrigen sehr lesenswert ist) steht noch eine Erklärung, die ich sehr schön und passend finde (bzgl. Selbstopfer).

Da die Übersetzerin das Wort "Heimseite" benutzt, distanziere ich mich vorsichtshalber mal von den übrigen Inhalten der Website.
Nach oben
Norwiga Kunna
Gast





BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Ursus...wirklich sehr informativ.
Grüßle
Despina
Nach oben
Einarr
Gast





BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

bitte, gern Smilie
Nach oben
Delian
Gast





BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Insel Lärbro gibt es einen alten Runenstein, der eine Opferungsszene zeigt, auf der ein Mensch Wodan geopfert wird. Über diesem Menschen erscheint ein Adler oder Falke. Zwischen dem Vogel und dem Menschen erscheint dieses Symbol.

Auf dieser Seite:

http://home.no.net/ahruner/gotland.htm

Gibt es den link zu dem stein:
http://home.no.net/ahruner/go-rune-laerbro-stora-hammars.jpg


In der dritten Zeile von oben ist links die Opferungsszene.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Amulette, Talismane und Symbole Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von