The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reinigende Teemischung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Tees, Heiltees und Zaubertränke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 14:43    Titel: Reinigende Teemischung Antworten mit Zitat

Auch „von innen“ kannst du etwas tun, um dich von negativen Energien zu reinigen.
Hierzu eignen sich Tees aus Kräutern, welchen eine reinigende Wirkung nachgesagt wird.

Für 100 g benötigst du
•30 g Lavendel
•20 g Liebstöckel (auch als „Maggikraut“ bekannt)
•20 g Lorbeer und
•30 g Nelkenwurz.

Durch die Nelkenwurz reinigt dieser Tee nicht nur von negativen Energien, er reinigt auch das Blut. Für diesen Tee benötigst du pro Tasse einen Teelöffel der Mischung, den du mit kochendem Wasser überbrühst. Lasse ihn 10 – 12 Minuten ziehen und seihe ihn dann ab. (Praktisch sind zur Zubereitung immer eine „Teesocke“ oder aber eine Kräuterteetasse. Diese Tassen besitzen ein kleines Porzellansieb, in das man die Mischung gibt. Zum Ziehenlassen kann man die Tasse dann mit dem entsprechenden Deckel abdecken.)
Estelle
Gast

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Mischung kommt für mich genau richtig! Smilie Da ich im Oktober ein grösseres Vorhaben in Angriff nehme, wird es sicher gut tun, mich vorher auch innerlich von allem negativen zu befreien. Ich werde in den nächsten Tagen losziehen und mir die Kräuter besorgen. Jetzt, wo es draussen so kühl wird, ist so ein Tee sowieso etwas wunderbares. Und wenn man damit auch noch reinigen kann, umso besser!

Danke für den tollen Tipp!
amala krähenfeder
Gast

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

uh...die mischung klingt, als würde sie schauerlich schmecken Sehr glücklich

wichtig: nicht in der schwangerschaft anwenden!!!
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist mit einem ordentlichen Schuß Honig zu ertragen. Winken
Olimone
Gast

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das was amala geschrieben hat, habe ich auch spontan gedacht Sehr glücklich

Aber genau wie Estelle ist das eine Mischung die ich demnächst wohl gebrauchen kann. Smilie

Danke fürs reinstellen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Tees, Heiltees und Zaubertränke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.