The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Gemälde: HANDS RESIST HIM
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Aberglaube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Herzkammerkuss
Gast





BeitragVerfasst am: 08.12.2007, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaalso Winken
Mich hat das Thema ja nicht losgelassen.

Hier seht ihr eine Stellungnahme (und Interpretation) des Malers:

http://www.spokesmanreview.com/news-story.asp?date=103102&ID=s1244540

Im Übrigen gibt es jetzt einen zweiten Teil des Bildes...
http://www.stonehamstudios.com/printimages/ResistanceAtTheThreshold3.jpg

Vielleicht bringt das ein wenig Licht in diese Angelegenheit!
Nach oben
Atreides
Gast





BeitragVerfasst am: 08.12.2007, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir für die interessanten Links.

Zitat:

[...]As for the "weapon," he said it was a dry-cell battery with wires coming out the top, like the ones he used as a kid for his model planes


Warum hat er denn eine Batterie eingebaut? Komische Sache, aber er wird es ja am Besten wissen, was das für ein Teil ist.


Die genauen Bedeutungen hat er leider nicht näher erläurtert, nur dass sein Fesnter für Möglichkeiten steht und die Hände "für andere Leben"...

Hm - irgendwie merkwürdig, dass jemand wie er so ein Bild gemalt hat, er scheint mir nicht überragend kreativ - nicht falsch verstehen, er ist schon kreativ, aber auch nicht gerade ein Genie in der Malkunst, sein zweites "Bild" kommt ja nicht einmal annährend an sein erstes Meisterwerk heran - sehr enttäuschend.
Nach oben
Kachina
Gast





BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also das zweite Bild finde ich ehrlich gesagt in keinster weise irgendwie schaurig... schaut eher aus wie ein abklatsch vom ersten.. naja, deswegen wohl Fortsetzung...
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find das Bild nur vom Aussehen her gruselig und nicht vom Gefühl her.

Ich bin sowieso der Meinung, dass Bilder jetzt nich so "spooky" sind oO

Gibt ja auch Maler, die einfach auf sowas stehn.
Nach oben
Wolfskatze
Gast





BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise reagiere ich nicht so besonders darauf, wenn ich Bilder sehe. Aber hier ist es irgendwie doch was, keine Ahnung. Ich fühlte mich im Brustbereich ein wenig beklommen und wollte nur noch weg von den Seiten. Also ich mag das Bild nicht und es würde definitiv nicht in meine Wohnung/mein Haus (sollte ich jemals so etwas besitzen) kommen.
Nach oben
bria
Gast





BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde das erste definitiv besser. Irgendwie ist es dunkler, liegt vielleicht daran das Kinder bei sowas irgendwie in mir mehr auslösen. Ich weiß nicht wei ich es erklären soll Verlegen Aber irgendwie haben Kinder etwas Unschuldiges an sich und das steht dann irgendwie im Kontrast mit dem dunkleren Hintergrund und denn schon "gruseligen" Händen.
Aber wahrscheinlich kommt das auch nur mir so vor.
Beim zweiten Bild ist die Atmosphäre auch irgendwie anders, weil die Puppe nicht mehr so etwas menschliches hat.

Lg Bria
Nach oben
Helga Fatima
Gast





BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Oh nee dieses Bild ist zu unheimlich,da hätte ich keine Ruhige
Minute mehr.Dieser Junge mit seinen Bösen Augen das schreckt
doch jeden ab und das Mädchen mit den Angstvollen Augen.





Helga Fatima Neutral
Nach oben
Lyomi
Gast





BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin was Bilder betrifft sowieso sehr empfindlich.
Ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl jdm würde hinter mir stehen, jdm mit so Augen wie diese Puppe.
Ich hab mich ganz beklommen und kalt gefühlt und wollte nur noch weg von diesem Bild.
Sowas würde ich mir nie und nimmer ins Haus stellen, noch nicht mal anfassen wollen!

Puppen haben sowieso etwas unheimliches an sich ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Aberglaube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von