The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eine Pyramide in Bosnien-Herzegowina?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Alte Kulturen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moemas
Gast





BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 20:36    Titel: Eine Pyramide in Bosnien-Herzegowina? Antworten mit Zitat

Gibt es in Bosnien-Herzegovina Pyramiden? Eine Interessante Frage. Ein Forscher glaubt ja. Einzusehen unter der Quelle.
Lichtgestalt

Quelle
Nach oben
Nachtrabe
Gast





BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Spannend! Das sieht ja wirklich nicht wie natürlich gewachsen aus. Aber eigentlich müsste es doch relativ leicht sein, den Ursprung herzustellen, einfach mal das Schäufelchen auspacken und mit Buddeln anfangen... Smilie
Nach oben
Luzifer
Gast





BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt eine Homepage mit spannenden Karten und Bildern zu dieser Pyramiden-Theorie.
Nach oben
TwoFaces
Gast





BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

stellt sich nur die Frage wer diese Pyramide gebaut haben könnte?Die Ägypter wohl kaum,oder lieg ich da doch falsch?
liebe grüße twofaces
Nach oben
Iduna
Gast





BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Da die Ägypter die Pyramide nicht erfunden haben könnte das wohl jedes Volk gewesen sein.

Ich habe von dieser Pyramide schon oft gehört aber seit Jahren nichts wirklich neues. Meiner Meinung nach steckt da nichts wirklich magisches dahinter.
Nach oben
Idan
Gast





BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich gebe zu, dass vor allem auf diesem Luftbild hier

LINK

vermuten kann, dass es keine natürliche Formation ist.
Nach oben
Andokai
Gast





BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

mhm, sieht wirklich so aus,allerdings frag ich mich wie die dann mit meter weise erde überdeckt worden ist.....die müsste ja dann wirklich verdammt alt sein!
Nach oben
Nighthawk
Gast





BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 03:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß überhaupt nicht, was ich davon halten soll, es exisitieren einfach zuviele Widersprüche.
Gefunde Steinplatten sollen angeblich zu einer vorzeitlichen Gedankstätte gehören, statt zu einer Pyramide. In den angeblichen Höhlengängen fanden sich Stalagmiten (was für eine verdammt lange Zeit spricht).
Diese "Pyramide" wurde auf ein Alter von 12.000 - 27.000 (!!!)Jahre geschätzt, obwohl die ersten Funde menschlicher Besiedelung in dieser Region max. 7000 Jahre alt sind. Die einen Sprechen von einer 100 m hohen Pyramide, die anderen von 220 m, der Hügel selbst hat aber 650 m Höhe.
Die Fotos zeigen meist den Blick aus Richtung Visoko, die Rückseite dagegen sieht nicht unbedingt sonderlich "pyramidisch" aus, auch die geologische Karte gibt m.E. nichts sonderlich pyramidisches wieder.



Foto von bosnian-pyramid.com

Nighthawk
Nach oben
Idan
Gast





BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Nighthawk:

Ja, so dachte ich anfangs auch. Aber schau mal in dem Link in meinem Post, bei der Aufnahme aus der Luft bin ich persönlich offen für die Möglichkeit geworden, dass es künstlich sein könnte.

Um was es sich aber handelt, da will ich mir kein Urteil erlauben. Vielleicht ist es ein Berg, der nur äußerlich bearbeiet wurde, um Terrassen zur Bepflanzung anzulegen? Es muss ja kein komplett künsgtlich angelegter Berg sein, aber ich halte es aufgrund der Form für möglich, dass Menschen ihre Finger mit im Spiel hatten.
Nach oben
Nighthawk
Gast





BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Idan,

jo, die Frontansicht und die Luftaufnahmen sind mir auch bekannt, aber ich finde gerade diesen "hecklastigen" Ausläufer nicht so ganz passend. Na gut, ich war noch nicht persönlich dort, solange bleibt alles im Bereich der Spekulationen. Ich meine, ich wäre ja selbst ganz begeistert, wenn man auf dieser Welt noch einige Dinge unserer Vorfahren finden würde, die sämtliche Theorien über den Haufen werfen.

Nighthawk
Nach oben
Idan
Gast





BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Was die hinteren Ausläufer angeht, gebe ich dir vollkommen Recht. Deswegen sagte ich ja, dass es vielleicht unrsprünglich ein normaler Berg war, der von einem Volk vielleicht bearbeitet wurde, damit er nach Vorne wie eine Pyramide aussieht. Das hätte ähnlichkeiten mit ägyptischen Grabmälern, die in Berge hineingeschlagen wurden.

Auffällig finde ich persönlich auch die perfekte Ausrichtung:

Die Pyramide ist perfekte von Osten aus zu sehen - die "hügelige" Rückseite zeigt nach Westen. Falls es wirklich eine menschliche Konstruktion sein sollte, könnte das auf einen Sonnenkult hindeuten und damit könnte die Pyramide seeeeeeeeeeehr alt sein, denn Sonnenkulte lassen sich bis in die frühe Steinzeit nachweisen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Alte Kulturen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von